Doorboards im B12

Sascha
So....habe heute versucht die von meinem Honda CRX übrigen 13'er mit 2 Adapterringen aus 12mm dicken MDF Ringen hinter die Türverkleidung zu bekommen. Leider ist das kläglich gescheitert da danach die Türpappe nimmer einrastete und ca. 1/5 des Lautsprechers überdeckt wurde. motz

Nun denn.....bleibt mir nix anderes übrig als gescheite Doorboards zu bauen.

Weiß zwar noch nicht genau wie und wie groß und was dann im Endeffekt reinkommt.....aber ich tendiere zu 2x16'er pro Seite großes Grinsen

Versuche das so zu bauen daß mit wenig Aufwand dann die orginal Türablage/LS-Abdeckung umgestaltet werden muß um die Dinger dann vom org. Design wieder passend zu haben.

Allerdings wird die Fensterkurbel nimmer funzen bzw entfällt ganz Augenzwinkern
Muß ich mal drüber schlafen und morgen die ersten Versuche machen.

Genug Material/Verkleidungen hab ich ja zwinker

Für evtl. Vorschläge und Tips bin ich natürlich offen wink

cu~ ( see you )
Sascha
lightshark
Ich schlage den Benutzertitel Doorboardschänder vor kommdoch
moonwalker
Ist ja mit denen die bereits drin sind auch nicht anders.
Ich hab dir am Treffen ja gezeigt,wie ich es vorhabe. Diese Türtasche wird geschlossen mit GFK um dann drei 16er zu beherbergen.
Hast ja bei mir gesehen,einen oder 2 bekommst du schon unter. Da du Wahrscheinlich nicht an der Tür sägen willst musst du allerdings flach bauende Lightshark nehmen. Vor alllem im vorderen Bereich. Ohne Die Türtasche zu verändern wird es auch bei 2 schon eng.
Du hast doch gar keine Kurbel? hmmm
Sascha
Zitat:
Original von lightshark
Ich schlage den Benutzertitel Doorboardschänder vor kommdoch



....nanana....laß mich erstmal was vorweiesn bevor Du in die Tasten haust großes Grinsen

Habe ubrigens Deine 2,48 Fantastillionen teure Klammern da Augenzwinkern



@Moon....

Klar hab ich keine Kurbeln.....ich denke da an die elektr. Fensterheber die viele nicht haben und an eine Kleinserie Augenzwinkern

cu~ ( see you )
Sascha
moonwalker
Ich hätte gerne eins für 3 16er... großes Grinsen
Sascha
So.....hab mal eine Seitenverkleidung komplett auseinandergenommen und muß sagen daß alles recht easy ist.

Hol mir morgen mal etwas Material im Baumarkt und fang ganz einfach ohne groß zu Planen an.....großes Grinsen

OK....etwas Vordenken muß man schon.....
Da der B12 kantig und eckig ist muß das Doorboard auch wieder so werden....also nix mit vielen Rundungen großes Grinsen

Der Griff und das Ablagefach soll erhalten bleiben....daher wird der Teil mit den LS-Gittern abgesägt und das Doorboard so auf das verbleibendte Teil aufgesetzt daß die Kanten verdeckt werden. Oben am Griff muß die Schräge dann soviel Abstand zum Griff haben daß man diesen bei der Demontage nach vorne schieben kann.

Die Fotomontage ist nicht schön aber so kann ichs mir besser vorstellen Augenzwinkern

@Moon....

hab auch an Dich gedacht...Augenzwinkern

cu~ ( see you )
Sascha
moonwalker
Das sieht schon ganz gut aus. Mein persöhnliches Problem wäre dann noch die Scheibenkurbel.
Wobei ich eh gerne Automatisch hätte.
Wie passt das dann mit dem Scheiben-Servo wegen der Einbautiefe?
Baut das Board dann einfach 7 cm auf?
Sascha
Zitat:
Original von moonwalker
Baut das Board dann einfach 7 cm auf?


Genau....4x20'er MDF verklebt, verschraubt und innen mit Dichtmasse ausgestrichen.
Wenn Du mal die Verkleidung mißt wirst Du feststellen daß das max 1-2 cm "aufbaut".... perfekt


btw.....ich laß gerade noch Rotgussringe drehen großes Grinsen
Mal sehen was ich dafür Löhnen muß Augenzwinkern

cu~ ( see you )
Sascha
moonwalker
Willst du den Rest dann mit GFK auffüllen oder aus MDF bauen?
Sascha
....daduch daß alles schön "eckig" bleibt sehe ich keinen Bedarf für GFK.
Sollte alles schön aus MDF machbar sein.

Da kann ich dann auch Schablonen der einzelnen MDF-Platten machen Augenzwinkern

cu~ ( see you )
Sascha
moonwalker
Ist dann aber schon unterschiedlich ob 2 oder 3 rein sollen,oder? Ich mein von den Schablonen her.
Weisst du zufällig woher ich das nötige bekommen könnte für Scheibenheber?
Sascha
....klar sind die dann verschieden....war auch nur nen Fake für mich ...Augenzwinkern
Bei mir bleibts bei 2 Augenzwinkern ....

Fensteheber kenn ich dann nur diese Universalen.....

Suche bei Ebay nach "sunny fensterheber".....dann wirst Du erschlagen damit Augenzwinkern

Manche sagen die seine OK andere widerum daß es nix taugt.....ausprobieren und selber ne Meinung bilden Augenzwinkern

cu~ ( see you )
Sascha
Wicket
Solche el. Fensterheber hab ich am Wochenende in einem N13 auf dem Schrottplatz gesehen... da der eine durch einen Seitenaufprall ziehmlich demoliert war hab ich die dann auch drinngelassen aber ne Überlegung wären diese Universal-Teile schon... mal schaun wann ich für sowas geld habe hmmm
Sascha
So .... nun gehts los großes Grinsen

Hab mal angefangen....

Zuerst das komplette Seitenteil von allen stofflichen Überzügen befreit und mit einem dezenten Schnitt den Platz für die weiteren Aufbauten geschaffen.
Dann eine Schablone aus Karton gebastelt und die Grundplatte der Seitenverkleidung aus Hartfaser neu erstellt.
Sascha
Dann die unterste Platte des Doorboards ausgeschnitten und die restliche Seitenverkleidung so gut wie möglich mit Holz abgedichtet.
Dies wird natürlich in der Endmontage verklebt und verschraubt und mit Bitumen ausgestrichen damit es 100% dicht ist.

Soweit erstmal......to be continued Augenzwinkern

cu~ ( see you )
Sascha
Sascha
Wieso 3x....ich brauch das ganze 4x Augenzwinkern

Und nur die obere und untere Platte sind mit 16'er MDF "massiver"....innen wird nur verstrebt Augenzwinkern .....für die Stabilität kommen unter die _LS_ feine Rotgußringe :wink2: ....und das ganze wird dann mit Gewindestangen direkt mit dem Türblech verschraubt.....da ist mir das Gewicht dann eher egal großes Grinsen

cu~ ( see you )
Sascha
.:B12-Owner:.
Hoffentlich hängen die Türen dann nicht durch, so wie bei mir...
Muss die Tür etwas anheben um die zu schließen ! großes Grinsen

Aber ansonsten bin ich echt mal gespannt auf das Ergebnis !
moonwalker
Schau nur, dass es an der unteren Seite mit den Einstiegsleisten passt. Die sind extrem knapp am Plastik der Türverkleidung. Hat meine Gfk-Boards unbrauchbar bemacht! Sahen aber echt gut aus! wand wand wand
Sascha
@moon
...daher ist die Form ja in den Ecken zur Grundplatte etwas "unparallel"
Aber ich werde das natürlich bevor ich hier weitermache direkt am "lebenden Objekt" ausprobieren Augenzwinkern :wink2: prost

@B12-Owner
Hab ich auch schon dran gedacht.....
Jedoch muß ich die Türen bei meinem Schwarzen sowieso neu justieren da ich die in der Eile etwas unschön eingesetzt habe und das Spaltmaß nicht paßt.
Dann kann ich die Türe gleich etwas "nach oben" stellen großes Grinsen

cu~ ( see you )
Sascha
Sascha
Das Projekt ist erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

Grund: http://www.nisbo.de/thread.php?threadid=71190 Augenzwinkern

cu~ ( see you )
Sascha