Problem mit Renull ( Renault )

Chaoz
Hallo Leute!

Ich weiss gehört nicht ins JCC Board, deswegen auch im Offtopic:

Meine Freundin fährt nen Renull Twingo und irgendwie machte der komische Geräusche vorne links...Dämpfer klingt anders. Ich dachte eher an den Auspuff der durch Vibrationen irgendwo dran schlägt. Dann rief sie an und sagte irgendwas sei abgefallen 8o
Ich habs mir angeguckt und es ist offensichtlich ein Teil von der Feder...so ca. ne halbe Windung. Sowas hab ich ja noch nie gesehen, dass so ne Feder bricht. Ist auch ein richtig sauberer Bruch...kann man schon fast von Sollbruchstelle reden Augen rollen
Jetzt haut natürlich die kaputte Feder immer schön gegen den Federteller, wenn man über Huckel fährt...sie hat das Teil wohl vom Händler und wollte da erstmal hin. Was mich jetzt interessiert ist, wie gefährlich sowas ist...ich hab ihr gesagt, sie soll halt nicht über 100 fahren und immer schön langsam über Huckel, aber kann es trotzdem sein, dass sie sich damit jetzt den Federteller raushaut? schock
lightshark
Thema verschoben Augenzwinkern

Kann man ohne es gesehen zu haben nicht sagen, normalerweise ist der Verlust einer halben Windung kein akutes Sicherheitsproblem, vorsichtig fahren ist immer gut. Augenzwinkern
Chaoz
Ach ja...gab ja das andere Marken Forum großes Grinsen

Danke erstmal für den Tip! wink

Ich bin das Ding auch schon gefahren und die Fahrstabilität hat auch bisher nicht gelitten...
.:B12-Owner:.
Bin zwar auch nur Laie, aber sollte man dann nicht die andere Feder angleichen ? Bzw. wieder 'ne neue einbauen ?
Ich meine so ungleichlange Federn sind doch bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.... hmmm
Chaoz
Zitat:
Originally posted by .:B12-Owner:.
Bin zwar auch nur Laie, aber sollte man dann nicht die andere Feder angleichen ? Bzw. wieder 'ne neue einbauen ?
Ich meine so ungleichlange Federn sind doch bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.... hmmm

Ja auf jeden Fall kommt da ne neue Feder rein!!
Es ging mir halt nur dadrum, ob man überhaupt noch damit kurze Strecken fahren kann, oder lieber gleich das Teil stehen lässt! wink