Smart Service selbermachen

lightshark
Das der Ankauf bei Smart wohl nicht sonderlich interessant für SMART scheint, fahren wir unsere "Mücke" bis zum bittersten aller Enden.

Den Auspuff haben wir ja schon gewechselt, heute war das Öl dran.

So super easy wie beim Smart geht´s sonst nirgends, mal davon abgesehen, dass er keine Ölablassschraube besitzt und man das Öl per Ölpumpe absaugen muss.

Die geliehene der Firma Mannesmann, tats leidlich...
Ölfilter ( gott ist der mal putzig ) auch kein Act.
Werde den Ölwechsel jetzt immer selber machen.

Kosten ca 16.- (gutes 0W40 K-Classics Öl 5L für 25.- plus 4,50 fürn Filterchen)

ob der noch wächst? :lol2:
smy
Wieviel Öl braucht denn die Möhre?
lightshark
Zitat:
Original von sammy
Wieviel Öl braucht denn die Möhre?


2,2L bääh
ni77
Zitat:
Original von Sunnycoupe
Nen pic vom alten filter??


Ist nur ein Einsatz, hab zuerst gedacht, das sei ein Miniatur-Luftfilter. :hmmm:

...und jetzt isses nur noch ein schwarzes Etwas. großes Grinsen
lightshark
Zitat:
Original von Sunnycoupe
Nen pic vom alten filter??


stell Dir ne Dose von einem Kleinbildapparatfilm vor (so ne schwarze mit Deckel)

der Smartölfilter hat nur ein bissl mehr Umfang :lol2:
ni77
Zitat:
Original von lightshark
Zitat:
Original von Sunnycoupe
Nen pic vom alten filter??


stell Dir ne Dose von einem Kleinbildapparatfilm vor (so ne schwarze mit Deckel)

der Smartölfilter hat nur ein bissl mehr Umfang :lol2:


Für die Hülle reicht ein 27er Schlüssel... 8)
lightshark
Naja reicht ein 27er Schlüssel ist gut, die Schraube ist ja schon halb so groß wie der ganze Ölfilter großes Grinsen