Welchen Oldtimer

AggroDriver
hallo forumsgenossen Augenzwinkern

ich steh auf japanische autos, denn ich hatte schon viele karren aber japaner sind einfach am besten...

ich spiele mit dem gedanken n oldtimer zuzulegen, natürlich n japaner..

so fürn sommer, also sollte es keine limo oder kombi sein

mein kombi behalte ich natürlich

bj sollte 1977 oder älter sein zwecks h zulassung

so nun gebt mir mal anregungen, denn momentan fällt mir keine geile karre ein zum restaurieren...

lg mike
lightshark
240 260 oder 280 zwinker
AggroDriver
Zitat:
Original von lightshark
240 260 oder 280 zwinker


sagt mir jetzt nichts ..details bilder ?? hüpf


lg mike
ni77
Zitat:
Original von AggroDriver
Zitat:
Original von lightshark
240 260 oder 280 zwinker


sagt mir jetzt nichts ..details bilder ?? hüpf


lg mike


240 Z



260 Z



280 Z


AggroDriver
ahja, hmmm schon geil vorallem der mit targa



lg mike
lightshark
da gibts ne video vom 240z mit nem 280z Motor (soweit ich weiß)

Video 240z
ni77
Den Targa gab´s aber erst ab 1979 tml
AggroDriver
auch nich schlecht...



Chaoz
*hüstel*
Das waren aber wohl noch Zeiten, wo die Japaner sich noch Stilelemente von anderen Herstellern 'geliehen' haben...Also das Celica Heck hat eindeutig was vom Mustang und der 240/260/280 Serie was von Jaguar großes Grinsen Macht aber nix! Freude
serrasalmus
Na was schwebt Dir denn eher vor nen Coupé oder lieber ein Cabrio? kann es auch ein reiner 2Sitzer sein?
AggroDriver
Zitat:
Original von serrasalmus
Na was schwebt Dir denn eher vor nen Coupé oder lieber ein Cabrio? kann es auch ein reiner 2Sitzer sein?


sicher, 2sitzer auch cabrio natürlich, roadster, coupe weniger, wenn dann mit targa oder halt, es is so geil das ich nicht widerstehen kann zwinker
peppi
Honda S 800

S 800 Galerie auf prelude-fan seite 1
S 800 Galerie auf prelude-fan Seite 2

oder Du wartest ein Jahr und versuchst einen Prelude SN zu bekommen zwinker
AggroDriver
Zitat:
Original von peppi
Honda S 800

S 800 Galerie auf prelude-fan seite 1
S 800 Galerie auf prelude-fan Seite 2

oder Du wartest ein Jahr und versuchst einen Prelude SN zu bekommen zwinker


moin peppi

das problem bei den hondas is, das die mir zu selten sind und desshalb zu teuer im anschaffungspreis, geschweige denn ersatzteile.... zwinker

lg mike
serrasalmus
Na wenn Du was altes willst, was nicht zu selten ist, dann holste Dir am besten nen alten Golf oder Corsa... lol2

Wofür habe ich denn meine Youngtimer (KEINE Golf oder Corsa!)? -Ebent weil ich was haben will, was keiner hat!!!!

Klar kriegste die Teile nicht an jeder Ecke, aber mit viel Gedult findet sich alles irgendwo, -und wenn es bei ebay ist!

Übrigens ne alte Celica ist gerade bei ebay drin! HIER
peppi
... ja serrasalmus, seh ich auch so...
... oder eben einen suchen der grade noch nicht soooo begehrt ist, von dem es aber noch soviele gibt, das man sich auch zwei holen kann... auch wenn das natürlich ein bisschen schwierig ist...

könnte dann ein Toyote Celica 3.Gen. oder ein Honda Prelude 2. Generation (da den ersten 16V) oder vielleicht auch ein älterer MR2 sein. ich glaub die haben alle gutes Potenzial....(Kugelguck)
Mazdas Rx'en hab ich vergessen!!!

... aber in allererster Linie -finde ich- sollte der Wagen dem Fahrer Spass machen und egal in der Werkstatt und auf der Strasse sollte man immer wieder ein ein Lächeln in die Seele gezaubert bekommen, weil man einfach den gefunden hat, den man haben will (von mir aus auch die).
serrasalmus
Na was meinste, wie ich das mit meinen Youngtimern mache? -Die haben zwar alle ihren Wert, aber letztendlich habe ich doch alle bis auf eine Ausnahme fürn Appel und ein Ei bekommen. Wenn ich den Zustand der Fahrzeuge jetzt noch erhalte, oder sogar verbesser, gewinnen die unter Garantie an Wert....
Und immer wenn ich davon mal einen alten Gammeligen in die Finger kriege hole ich mir den zum Schlachten, sodaß mir so schnell die ersatzteile auch nicht ausgehen werden... flipa
Arbeite bei meinem Mx-6 jetzt auch scon auf den Youngtimer hin... der ist ja eh nicht sooo oft auf der Straße, und in 5 Jahren wird esdavon noch weniger geben..... hüpf
peppi
... find ich gut... leider kann ich das nicht machen, bin halt zu blöd zum Schrauben und hab auch keinen Platz.... aber ich fahre so gerne fröhlich und versuche den einen den ich habe durchzubringen bis mir einer den Führerschein wegnimmt (wegen Senilität) greis
wo aus dem Ruhrpott kommst Du den her, würd mal gerne Deine Schätzchen gucken kommen...

sorry, hab gesehen Gladbeck, ist cool ich arbeite in Oberhausen...
serrasalmus
Komme aus Gladbeck. Liegt direkt bei Gelsenkirchen.

Die andern FAhrzeuge stehen aber in einer Halle zwischen Dorsten und Reeken, -Ist ne halbe Stunde von hier...
serrasalmus
Ich könnte Dir ja auch meinen 82er verkaufen!? hmmm
Da brauchste fast nix mehr dran machen, und wenn Du Teile brauchst, dann kannste mich einfach fragen......




moonwalker
Er wollte Bj. 77 und älter wegen Oldtimerzulassung... perfekt