Datsun Laurel 200L

Sascha
Hy Leute...hab vorgestern ein 26-Jahre altes Auto geschenkt bekommen.
Wird ein Langzeitprojekt da Totalrestauration evtl. mit Karosserieteile dengeln usw.

Ist ein Datsun Laurel 200L mit L20A Motor Bj. 1980, 61tkm, 4Gang-Getriebe und 96PS. ich bin dann der 2.Besitzer...großes Grinsen

Bin mal gespannt wie die Bestandsaufnahme aussieht.....hole Ihn am Samstag in 8 Tagen ab..... hüpf

Ist vom Autohaus Letsch in Balingen Ostdorf und der Herr Letsch ist ein Nissanhändler der ersten Stunde. Leider hat er keine Zeit das Auto zu restaurieren .... drumm gibt er es kostenlos ab.

Da wirds bestimmt nicht langweilig .... *ggg*

cu~ ( see you )
Sascha
.:B12-Owner:.
Sehr cool !!!
Lustiges Auto !
Möcht auch mal sowas geschenkt bekommen ! großes Grinsen

Halt uns mal auf dem Laufenden, was Abholung, "Bestandsaufnahme" und Restauration angeht, ich wäre ein interessierter Mitleser. zwinker
Sascha
...das ist ja Sinn und Zweck hier Augenzwinkern

cu~ ( see you )
Sascha
.:B12-Owner:.
Umso besser ! perfekt
AggroDriver
net ? [meinten Sie vielleicht Nett oder Nicht ? bitte korrigieren ! ] schlecht der hobel !!


hat der evtl. noch heckantrieb ? fröhlich

der muss jedenfalls tiefer und schwarz, damit das chrom schön zur geltung kommt greis

zeigmal den hintern von der karre, von vorne kommt er schomma geil perfekt

lg mike
Sascha
Zitat:
Original von AggroDriver
hat der evtl. noch heckantrieb ? fröhlich


Jepp....hat er zwinker

Zitat:
Original von AggroDriver
der muss jedenfalls tiefer und schwarz, damit das chrom schön zur geltung kommt greis


Nixda.....da wird nix verändert.....da bleibt alles orschinal Augenzwinkern

Zitat:
Original von AggroDriver
zeigmal den hintern von der karre, von vorne kommt er schomma geil perfekt



http://www.classicpassion.nl/afb/datsunlaurel2.jpg

Hab noch keine eigenen Bilder.......das erste mal waren die Batterien von der Cam leer und beim 2.Mal hat's gepisst wie aus Kübeln.... böse

Aber ich hab ne Anzeige gefunden.... Augenzwinkern

http://www.datsunplanet.de/assets/images...Laurel_1979.jpg

cu~ ( see you )
Sascha
lightshark
respekt
ni77
Cooles Teil! perfekt

Da hab ich zufällig noch vordere Bremsbeläge hier liegen. zwinker
Sascha
Zitat:
Original von ni77
Da hab ich zufällig noch vordere Bremsbeläge hier liegen. zwinker


...zurückzwinker.....meins Augenzwinkern

cu~ ( see you )
Sascha
Sascha
So....das Wochenede kann kommen....Augenzwinkern
Habe am Samstag bei der Vorbeifahrt ein paar Bilder mit dem handy gemacht....

Aber seht selbst...das wird nen heiden Spaß geben....bin voll motiviert Augenzwinkern
Sascha
...noch die anderen.....

cu~ ( see you )
Sascha
ni77
Hmmm, gibt gut Arbeit - danach bist du Schweißkünstler und Karosseriemodelliermeister. zwinker
Sascha
....warscheinlich Augenzwinkern

cu~ ( see you )
Sascha
moonwalker
Ganz schön krass,aber überwiegend gut zugänglich,oder? hmmm
Sascha
So.....

gestern hab ich auf meinem Hof nen Massenauflauf von neugierigen Blicken gehabt großes Grinsen

Jens und ich haben den Laurel aus dem 38km entfernten Balingen-Ostdorf mit Hänger geholt und auch gleich vom Kofferraum an begonnen eine Bestandsaufnahme zu machen.

Da gibts schon ettliches zu tun...... großes Grinsen

Beide Dome und Radhäuser hinten sind zu ersetzen....
Schweller sowieso.....

Aber das coolste trotz alledem ist der 6-Zylindersound....einfach Hammergeil wie leise der ist....aber wehe man gibt Gas.....großes Grinsen

Hab da nachdem ich ihn Rückwärts gegen die Hauswand geparkt hatte mal richtig draufgedrückt und damit nen Rußfleck von ungefär nen halben Meter Duchmesser an die Wand gepeffert großes Grinsen

Aber mit Bremsenreiniger war das kein Problem zu entfernen....

Wenn man halt den Gasfuß nicht ruhig halten kann großes Grinsen großes Grinsen

Morgen werde ich meinen Primera von der Bühne holen und dann das ganze mal von unten begutachten.

Bilder und nen Video gibts morgen.....ist mir mit DSL-Light zu langwierig hochzuladen....

Ala Gut..... :wink2: :wink2:

cu~ ( see you )
Sascha
AggroDriver
pics pics


hüpf
Chaoz
Sag mal...hat der rote Blinker hinten, oder sieht das auf dem Holland-Foto nur so aus?
Sascha
weils Du bist Augenzwinkern ...aber nur ein paar von den über 100 Augenzwinkern
Sascha
...nen Gückspfennig von 1950 hab ich auch gefunden Augenzwinkern

Und Jens mit seinem Lieblingswerkzeug in der Hand Augenzwinkern

cu~ ( see you )
Sascha
Rainer
Oh Mann, der ist ja echt heftig rostig. Das stinkt nach einer komplettrestaurierung mit zerlegen bis aufs Skelett.....

Wie hast du den vor den "kleinen" wieder fit zu machen?

Denke es wäre wirklich einfach den ganz zu zerlegen und erst dann anfangen mit den Schweißarbeiten.

Ist aber auf jeden Fall ein geiles Auto smile

Viel spass damit!