Ich bin durch die MFK ( Tüv ) gekommen im 2ten Anlauf!!

sunnyn13winter
Hallo zusammen,

ich war am Montag beim Strassenverkehrsamt und mein sunny n13 welcher Markus ( teilrestauriert hat ) Sunny N13 Hatchback 1988 von Sunnyn13winter
ist durchgefallen:

1. Extremer Ölverlust am Getriebe ( Getriebeöl tritt aus ) mittlerweile bin ich schlauer und fahre 75w140 mit 2x ölleckstop dazu nun ist es trocken --> Problemlösung 15min vor termin motor runterwaschen

2. Kugelbolzen links hat spiel, --> ersetzt

3. Batteriehalterung etwas zu lose ( konnte es aber nur mit viel kraft bewegen ) --> fester angezogen

Heute habe ich die sachen gemacht und bin zur nachprüfung und hab glatt den stempel gekriegt, jetzt darf ich ca 3 jahre wieder rumdüsen damit. juhu :-)

danke nochmals.

grüsse euch
moonwalker
Na denn Glückwunsch und viel Spass in deinen beneidenswerten 3 Jahren. zwinker perfekt
AggroDriver
seit wann gibts 3 jahre tüv ? ? crazy


lg mike
sunnyn13winter
hallo,

es ist nicht alles deutschland :-) *gg*

in der schweiz gibt es ein anderes system, keine kleber am nummernschild usw. die ämter bieten einem auf nur kommen sie nicht nach und aus 2 jahren werden immer 3 bis max 4 jahre. das ist seit jahren so, weil nur die ämter überprüfen dürfen ... somit wenig platz.

grüsse euch
AggroDriver
ich wollte schon immer mal in die schweitz ziehen zwinker

lg mike
Chaoz
Sind die Ämter in der Schweiz denn auch so pingelig bei Kleinigkeiten, wie der deutsche TÜV? keule
sunnyn13winter
ähm was ich von markus und anderen deutschen über euren tüv weiss machen unsere ämter dem namen alle ehre und zwar " der schweizer nimmt alles genau und sorgfältig " ...

ein beispiel,:

verordnung:

wenn öl auch nur ein kleines tröpfchen am motor gefunden wird ist die prüfung verloren d.h. du bist durchgefallen. darum waschen hier alle den wagen runter bevor man zur prüfung geht, und die prüfer wollen ein "sauberes auto" sehen sonst meckern sie.

was da alles kontrolliert wird.....

grüsse euch
sunnyn13winter
ps

beim zweiten mal habe ich meine freundin etwas leicht bekleidet geschickt und hab draussen gewartet *hihi*

minirock und co
Chaoz
Tja es ist schon echt nervig mit diesen Institutionen...sicherlich gibts Dine wie Bremsen, die funktionieren sollten, aber vieles ist echt übertrieben...schade, dass das bei Euch auch nicht besser ist (oder vielleicht sogar schlimmer)
sunnyn13winter
naja sind bei uns alles männer, wenn man eine freundin hat dann .... knackig einkleiden und unwissend tun und es geht *lol* männer lassen sich gut ablenken.. oder? fröhlich
lightshark
75w140 8o Was ist den das ? Honig ?

Und was für ein Kugelgelenk war defekt ?

Aber ein Löchli konnten die nicht mehr finden großes Grinsen

Auf die nächsten drei Jahre prost
sunnyn13winter
hallo zusammen,

ja nur zum vorführen sonst kleckert der ... ich hab geschwitzt nachdem ich die 2.7 liter durch die pistole drücken musste :-)

nein löchli waren keine zufinden, er hat nur gemekert, dass da soviel hohlraumschutz ist ( im motorraum )... zitat " soll der noch 20 jahre halten" antwort war ja mindestens

danke noma für alles hüpf

das traggelenk vorne hatte spiel ( sorry kugelgelenk war falsch )

ich muss mal wieder bei euch vorbeikommen :-)

grüsse euch
kingsize
aiai au en schwizer umesmile
jao das mit der mfk (tüv) mein erlebnis:

- guten tag
- guten tag ihr auto ist ja schön schmutzig.
- ähh ja.. ein bisschen
- kommen sie doch nochmal zu einem neuen termin.
- ähh.. bitte was?
- aufwidersehn
- ...

die schweizer MFK hat doch eins an ner waffel...

glückwunsch das dus geschafft hastsmile (ein mitfühlender Eidgenosse)
lightshark
Zitat:
Original von kingsize
aiai au en schwizer umesmile
jao das mit der mfk (tüv) mein erlebnis:

- guten tag
- guten tag ihr auto ist ja schön schmutzig.
- ähh ja.. ein bisschen
- kommen sie doch nochmal zu einem neuen termin.
- ähh.. bitte was?
- aufwidersehn
- ...

die schweizer MFK hat doch eins an ner waffel...

glückwunsch das dus geschafft hastsmile (ein mitfühlender Eidgenosse)


wie sagt ihr ? daas isch nöd gäbig
kingsize
großes Grinsen großes Grinsen hehesmile nicht schlecht.