Nissansupport ??

B12-Axel
Ab dieser Woche ist es nicht mehr moeglich ueber die Internet-Seite von Nissan Deutschland Fragen an Nissan zu stellen.
Und das kam so:

Ende August 2006 habe ich ueber www.nissan.de eine technische Anfrage an Nissan Deutschland formuliert:
Sehr geehrter Damen und Herren , ich komme sicher mit einer aussergewoehnlichen Anfrage und waere natuerlich positiv beeindruckt, wenn Sie sie mir beantworten koennten. Seit 10 Jahren fahre ich einen 87er Sunny B12-Coupe und habe mir jetzt dazu einen 90er B12-Coupe mit GA16i-Maschine und Automatik-Getriebe angeschafft. Es soll eine 3-Gang-Automatik sein. Beim Losfahren merkt man aber deutlich ein 3-maliges Schalten, also sind es 4 Stufen. Ist das letzte eine Converter-Sperre (die ich von meinem alten Chevy als Converter-Clutch kenne) ? Wie funktioniert das? Vielen Dank fuer eine Beantwortung meiner Frage und viele Gruesse aus Bad Homburg Axel Bug

Prompt bekomme ich von Nissan per Email eine Bestaetigung:
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Nissan-Kundenbetreuung wird Ihre Anfrage innerhalb eines Arbeitstages beantworten. Ihre Anfrage wird unter der Vorgangsnummer 4KLL7N8 bei uns bearbeitet ...

Nach knapp 14 Tagen hatte ich noch immer keine Antwort und wiederholte ueber www.nissan.de meine Anfrage:
Meine Anfrage mit der Vorgangsnummer 4KLL7N8 haben Sie mir noch nicht beantwortet. Hier nochmal: Sehr geehrte Damen und Herren, ich komme ...

Und auch jetzt erhalte ich wieder eine Bestaetigungs-mail:
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Nissan-Kundenbetreuung wird Ihre Anfrage innerhalb eines Arbeitstages beantworten. Ihre Anfrage wird unter der Vorgangsnummer 6HVM2B0 ...

Aber auch das war wieder nur heisse Luft. Eine Antwort steht noch aus.

Und als ich nun diese Woche erneut ueber die Internetseite bei Nissan nachfragen wollte, gibt es dort die Moeglichkeit einer Anfrage nicht mehr. böse

Ist es nicht peinlich, wie sich dieses Unternehmen um eine Antwort gedrueckt hat?
lightshark
Die Qualität von Nissan hat meiner Meinung nach ohnehin deutlich nachgelassen, ich hab auch schon ähnliche Dinge angefragt und praktisch nie eine brauchbare Antwort erhalten.

Aber wenn Dich der Aufbau deiner Automatik interessiert, frag mich zwinker
B12-Axel
Zitat:
Original von lightshark
Die Qualität von Nissan hat meiner Meinung nach ohnehin deutlich nachgelassen, ich hab auch schon ähnliche Dinge angefragt und praktisch nie eine brauchbare Antwort erhalten.

Aber wenn Dich der Aufbau deiner Automatik interessiert, frag mich zwinker


Bei Mazda dagegen, erhaelt man heute noch zu aehnlichen Fragen genaue und sorgfaeltige Auskuenfte.

Hallo Marcus wink , ja natuerlich haette ich auch Dich fragen koennen, ich wollte aber mal bei Nissan nachfragen und erfahren, wie die antworten.

Frag mal, frag mal, frag mal:
Marcus wink , wie ist das mit dem in meinem B12-Coupe verbauten Automatik-Getriebe. 3 Gaenge und Konverter-Kupplung?
Zwischen 70 und 80 "ruckt es" nochmal.
B12-Axel
link
Fortsetzung der Infos zum Automatik-Getriebe im Bereich Werkstatt
unter Automatikgetriebe vom B12 GA16i / E16i
lightshark
Ahja Danke für den Link, den hab ich ganz verpennt anbet
trigonal
Zitat:
Original von lightshark
Die Qualität von Nissan hat meiner Meinung nach ohnehin deutlich nachgelassen, ich hab auch schon ähnliche Dinge angefragt und praktisch nie eine brauchbare Antwort erhalten.



Auch wenn mein Senf dazu etwas unpassend ist:

Ich fahre zur Zeit (als Mietwagen) einen Micra, der knapp 8000km auf dem Buckel hat. Und was soll ich sagen: Ich bin recht enttäuscht.

Die Krönung ist eigentlich die hakelige Gangschaltung - absolut kein Vergleich zu meinem 86er-Sunny. Naja, was will man erwarten, wenn das halbe Auto eigentlich ein Renault Clio ist zwinker
Mickey
Mann kann immernoch fragen an nissan stellen. Unter der rubrik Proschüren und Probefahrten (wo´s eigentlich nich hingehört) steht : Fragen Sie NISSAN.
Da stehen häufig gestellte fragen drin und man kann auch selber ne frage stellen falls sie nicht mit aufgeführt ist. :wink2:
B12-Axel
Zitat:
Originally posted by Mickey
Mann kann immernoch fragen an nissan stellen. Unter der rubrik Proschüren und Probefahrten (wo´s eigentlich nich hingehört) steht : Fragen Sie NISSAN. ...


Oh, unter Broschueren und Probefahrten. Das ist ja super.
Aber die Stelle, an der ich 2x meine Anfrage gestellt hatte, haben sie rausgenommen.

Aber jetzt kommt erst die Poente zu der am 28/29.09.06 angefangenen Geschichte: geschockt
Heute klingelt bei mir das Telefon.
Da ich nicht richtig verstanden habe, wer am anderen Ende dran ist, wimmel ich erst mal ab: "Ich moechte an keiner Umfrage teilnehmen."
Aber Nissan ist dran, mit einem starkem auslaendischen Akzent.
Sie haben nach ueber 2 Monaten auf meine Anfrage reagiert und teilen mir mit, dass sie keine Antwort fuer mich haben.
. . . schock
Mickey
das ist schwach von nissan warscheinlich alles nur junge mitarbeiter die von guten alten klassikern null ahnung haben
My Fairlady
Auch aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Eurem Unmut über die Kundenbetreuung bei Nissan nur zustimmen. Hatte selber schon eine ähnlich schlechte Erfahrung gemacht.
Als an meinem Sunny (N14) die Kupplung gebrochen ist, nach gerade mal 3 1/2 Jahren habe ich Nissan angeschrieben und um Kulanz gebeten. Da ich als Mitarbeiter in einem Nissan Betrieb um die Schwäche der Kupplung wusste und dass einigen Kunden damals großzügiger Weise geholfen wurde, erhoffte ich mir auch Hilfe. Darauf warte ich heute noch, rund 5 Jahre später!!!! zzz zzz

Noch was anderes zum Thema Nissan. Hat jemand Erfahrungen oder so von der Nissan Fan Seite -->> www.nissanfanseite.de ?? hmmm
Wird von der Nissan/Renault GmbH unterstützt, wie auch immer!!