Volvo 440GLT - unser Winterauto

lightshark
Wir haben uns nen Volvo 440GT zugelegt, noch bissl Schweißen dann gehts zum TÜV. großes Grinsen
Wicket
LOL nen volvo im jcc hmmm

den habt ihr doch hoffentlich für nicht mehr als einen kasten bier gekauft, oder? Augen rollen
ni77
An den 8 neuwertigen Kompletträdern ( 4 Alus ) hing noch ein Auto dran und mit 90 TKm haben wir uns gedacht, es ist zu schade zum wegwerfen. großes Grinsen

Außerdem haben wir auf die Art ne 5-sitzige Winterschlampe.

Nen Namen hat er auch schon - Rudolf (das rotnasige Rentier) Zunge raus

Gleich noch ein paar Bilder von meiner supertollen, obergenialen, hochauflösenden Handykamera... Freude

Die hinteren Ecken an den Schwellern sind weggefault, was kein Drama ist, weil da nach dem Schweißen wieder Plastikabdeckungen drüber sind, und die Ersatzradmulde ist ein Schweizer Käse, aber ansonsten steht er tiptop da.
Chaoz
Ich hab mal gehört, dass sich an Volvos schlecht schrauben lässt, weil die viel Spezialschrauben und sowas verwenden...stimmt das? Und wie ist das Teil motorisiert?
ni77
Zitat:
Original von Chaoz
Ich hab mal gehört, dass sich an Volvos schlecht schrauben lässt, weil die viel Spezialschrauben und sowas verwenden...stimmt das? Und wie ist das Teil motorisiert?


Spezialschrauben hab ich bisher keine entdecken können, nur tausend Kreuzschlitz, die andere in Spanplatten jagen würden, aber in kein Auto. nono

Er hat nen 1,8 Liter-Motor mit 102 PS, Baujahr ´91.
lightshark
Hab heut hinten eben mal neue Stoßdämpfer verbaut, dauerte keine 30 Minuten 8)
ni77
Hier noch ein paar Bilder mit der Digicam - diesmal auch vom ganzen Auto (allerdings im Moment ohne Heckschürze).
ni77
Heute haben wir das "kleine" Loch in der Ersatzradmulde zugeschweißt (Bild 1, ein Beitrag weiter oben) - Bilder gibt´s nächste Woche, die Digicam lag daheim.
Chaoz
Sieht doch ganz nett aus, das Winterauto! Sowas hätte ich mir mal anstelle von meinem blöden Ford kaufen sollen...(naja oder halt gleich wieder nen B12) wand
tomm
Zitat:
Original von ni77
... nur tausend Kreuzschlitz, die andere in Spanplatten jagen würden, aber in kein Auto. nono


ikea ole... großes Grinsen
ni77
Unser Rudolf hat TÜV!!!!! hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf

Morgen geht´s ans Anmelden und dann:

Zitat:
Original von tomm
ikea ole... großes Grinsen


Machen wir genau das - fahren stilecht mit´m IKEA-Bomber zum Ikea. großes Grinsen
ni77
Unser "Schwedenmercedes" ist ein richtig nettes Autochen mit lustigen Gimmicks wie Sitzsensoren und darauffolgendem Anschnallhinweis (tackertackertacker), ne Lehnenverstellung im Lendenwirbelbereich, ne Heizung, die nach 1-2 km schon heizt (nicht wie beim Smart kurz bevor man am Ziel ist Augen rollen ), Öldruck- und Batteriespannungsanzeige, nem Blaukeil und demselben Radio, dass wir auch in "Beulchen" und Lessy haben. großes Grinsen

Und es gibt davon auch nur noch 1795 Stück. zwinker

UPDATE:

Er hat sogar beleuchtete Gurtschlösser (ein beleuchtetes Zündschloß übrigens auch zwinker ).
ni77
Verkauft, daher -closed-