Noch ein Daihatsu: Charade G10 1.Serie

frog1971
Ich bin der Piet und das ist MEIN G10

Bestandsaufnahme
Außen:

Hier und da kleinere Roststellen. Nichts schlimmes.

Mit falscher Farbe wurde an einigen Stellen "gepfuscht"
Aber nur von der Farbe her.

Die Beifahrertür hat das beste hinter sich. Evtl ist die ja noch zu retten
(viel schweißen notwendig) oder ich finde eine gute.
Die anderen Türen sind in "Top" zustand wenn man das Alter und die Beule
berücksichtigt.

Unterboden macht einen guten Eindruck.
Mehr dazu wenn wir ihn hochnehmen.

Motor:

Kühler und Kühlschläuche müssen erneuert werden.

Genauso werde ich alle Unterdruckschläuche erneuern.

Zündkerzen sahen gut aus. Wir werden schon herausfinden warum er
so bescheiden läuft.

Vergaser ist auch schon mal neu gekommen.

Keil und Zahnriemen werden natürlich auch gemacht.
Ebenso die Simmerringe.

Innenraum:

Sitze und Teppich sind Top. Teppich muß nur ein bischen sauber gemacht werden.

Leider hat sich der Himmel vom Glasdach gelöst.
Das werden wir hoffentlich mit nem Fön wieder hinbekommen.
Das Styropor was auf der Motorhaube liegt war vorne unter dem Himmel
versteckt.

PS.: Ich habe mal meinen Text aus dem Dai-Forum kopiert großes Grinsen
frog1971
Mehr Bilder
frog1971
Bilder vom Innenraum
frog1971
Bilder Bilder
frog1971
Hier jetzt mal der Unterboden
frog1971
Und so schaut er aktuell aus.
Bevor das Geschreie losgeht:
Das sind org. Felgen für den sogn. Charade G10 JET mit 3-Fach Webervergaser
frog1971
Was ich bis jetzt alles gemacht habe:
-> Neuen Kühler und Schläuche.
-> Zahnriemen und Spannrolle
-> Neue Zündkerzen
-> Einstellung von: Ventilen ; Zündung ; Abgas
-> Bremsen hinten (nur neue Beläge) Bremsen vorne (Beläge und gangbar machen)
-> Neuen Auspuff (Mitte bis Ende)
-> Motor und Getriebeölwechsel
-> Bremsflüssigkeitswechsel
-> Vergaser gereinigt (nur innen)
-> TÜV/Baurat nur mit den neuen Felgen bekommen
(Wollte nicht extra für den TÜV noch neue Reifen für die Stahfelgen kaufen)
-> ASU
-> Standart Scheinwerferlampen gegen Bilux-Halogen ausgetauscht
-> Ordentlich Hohlraumzeugs (Teroson) versprüht

Was noch ansteht:
-> Kupplung
-> Getriebe überholen (Pfeift/Singt im 5. Gang)
-> anderes Tacho (mit DZM und Tageskilometerzähler)
-> Beifahrertür instandsetzen (Schweißen)
-> Alufelgen wieder runter und Sandstrahlen/Lackieren
-> Herausfinden warum er auf der Autobahn bescheiden läuft
-> Div. Roststellen behandeln
lightshark
Da hast ein seltenes Stück respekt und schon einiges gemacht

Welchen Hohlraumschutz hast verwendet HV350 oder HV450 ?

Hab neulich den HV350 getestet und der ist schon ganz ordentlich, zumindest besser als die Standard HV Plörre zwinker