Der aktuelle Baumschmück-Thread

ni77
Zitat:
Original von ni77
Mission Weihnachtsbaumkauf erfolgreich abgeschlossen!

Die Dinger werden auch immer teurer - nachdem ich am Montag schonmal die verschiedenen Baumverkäufer abgeklappert hab und 1,60er Bäume für 23 und 26 € angepriesen bekam, haben wir halt doch einen für 13,50 beim Discounter geholt.

Die haben doch alle nen Vollhau!!! crazy

Vor 5 Jahren haben wir für ne "ultrafrisch,weil selbstgeschlagene" 2 Meter Nordmanntanne nen Zwanziger hingelegt (40 Mark halt) und jetzt wollen die für viel kleinere Bäumchen mit zweifelhafter Herkunft und ungewissem Fälldatum ein Vermögen!!! rambo


Und jetzt mach ich mich dran, das Ding aufzustellen und zu schmücken.
ni77
So, er steht (relativ grade, wie ich finde) und jetzt kommt der ganze Kram auf Bild 2 drauf - 15-20 Kerzen, 71 Kugeln, Tannenzapfen, diverser Holzhängekrempel und natürlich Lametta (das gute schwere aus Stanniol).

Irgendwie sah er beim Kaufen nicht so groß aus - diesmal muß ich ihn gar nicht auf ne Sprudelkiste stellen. hmmm
Wicket
baumschmücken is auch ne schöne arbeit. leider gibts bei uns keine weihnachtsbäume mehr... meine katzen haben da so´n hobby das es zu unterbinden gilt. sie würden es wohl KILL-DEN-BAUM nennen wenn sie sprechen könnten Augen rollen
ni77
Zitat:
Original von Wicket
baumschmücken is auch ne schöne arbeit. leider gibts bei uns keine weihnachtsbäume mehr... meine katzen haben da so´n hobby das es zu unterbinden gilt. sie würden es wohl KILL-DEN-BAUM nennen wenn sie sprechen könnten Augen rollen


Deshalb haben wir Hamster! großes Grinsen
ni77
Bin fertig! hüpf

Bilder mit brennenden Kerzen gibt´s erst an Weihnachten.
B12-Axel
Zitat:
Original von ni77
Bin fertig! hüpf

Bilder mit brennenden Kerzen gibt´s erst an Weihnachten.


Hallo Nicole,
auf den ersten Blick habe ich mich gewundert, dass Ihr Euern Baum waagrecht habt.
Aber beim naeheren Hinsehen, habe ich bemerkt, das der erste Eindruck taeuscht.

Ich wuensche Euch allen - nein, uns allen - ein schoenes Weihnachtsfest!
Merry Christmas
ni77
Zitat:
Original von B12-Axel
Zitat:
Original von ni77
Bin fertig! hüpf

Bilder mit brennenden Kerzen gibt´s erst an Weihnachten.


Hallo Nicole,
auf den ersten Blick habe ich mich gewundert, dass Ihr Euern Baum waagrecht habt.
Aber beim naeheren Hinklicken, habe ich bemerkt, das der erste Eindruck taeuscht.


perfekt

Weiß auch nicht, warum´s die verkleinerten Bilder verdreht anzeigt. weißnix
ni77
Heute muß er dran glauben - ich will meine Tür wieder benutzen können und während dem Essen nicht immer durch die Äste fernsehen müssen. Augen rollen
.:B12-Owner:.
Wird auch Zeit !
Haben ja bald schon wieder Frühling ! großes Grinsen
(Zumindest den Temperaturen nach zu urteilen)
lightshark
Unmöglich ! Frühling kommt nach dem Winter ...
.:B12-Owner:.
Der Winter fällt dieses Jahr aus ! großes Grinsen
Dafür gibts doppelt soviel Sommer ! hüpf *freu*
lightshark
Wenn der Winter ausfällt, stirbt Deutschland aus, dann werden wir nämlich von "Mücke"n gefressen schock
Rene
und was noch schlimmer ist .. diese verfluchten mücken auf der scheibe und der front des autos .. zum kotzen ... sfg zwinker
.:B12-Owner:.
Zitat:
Original von lightshark
Wenn der Winter ausfällt, stirbt Deutschland aus, dann werden wir nämlich von "Mücke"n gefressen schock


LOL

Ja...das wäre zu befürchten...
Aber für mehr Sommer wäre ich auch bereit ein paar Opfer zu bringen ! großes Grinsen

Was mir allerdings nicht passt, ist dass auch die Fliegen nicht eingehen. Hab eben noch 2 Stück gekillt, die sich durch die offenen Terassentür ins Haus geschlichen haben um wahrscheinlich von meinem Mittagessen zu naschen und anschließend ein paar Nachkommen zu hinterlassen...
Triker-Werner
Hallo Christian
Toll wir haben sogar einen "Schnokenfänger"im JCC,vorsicht vor der "Mücke"nbeauftragten im Deutschen Bundestagzwinker
ni77
Sooo, der Weihnachtsfreak hat wieder zugeschlagen...

Die Mission "Baumkauf" haben wir Donnerstag morgen gemeinsam abgeschlossen und für 12 € nen puscheligen Hausch-Baum gekauft.

Heute hab ich dann das Schmücken in Angriff genommen.

Hier noch nackt...



...manche würden sagen, er sei schon fertig...



...schon voll bunt, aber im Hintergrund warten noch Kugeln...



...Kugeln alle drauf, nur noch ein bisschen Holzhängekrempel, Zapfen und Lametta...



...hier hat mir Marcus sogar geholfen - seht ihr den Lametta-Faden, der oben kunstvoll um die Spitze gewickelt ist? großes Grinsen




FERTIG!!!
B12-Axel
Hallo Nicole, :wink2:
hast Du vergessen die Fotos an Deinen Beitrag anzuhaengen?
Ich sehe weder einen Baum noch irgendetwas anderes. Oder wird Euer Geheimnis erst am 24. gelueftet? zwinker

Meine beiden vereisten Voegel und ich wuenschen Euch und allen anderen ein schoenes Weihnachtsfest!

Jens
wir haben dieses Jahr keinen Baum
ni77
Zitat:
Original von B12-Axel
Hallo Nicole, :wink2:
hast Du vergessen die Fotos an Deinen Beitrag anzuhaengen?
Ich sehe weder einen Baum noch irgendetwas anderes. Oder wird Euer Geheimnis erst am 24. gelueftet? zwinker

Meine beiden vereisten Voegel und ich wuenschen Euch und allen anderen ein schoenes Weihnachtsfest!



Komisch, ich kann keinen Fehler entdecken, allerdings werden im IE als Gast oder nichtaktivierter User die Bilder auch nicht angezeigt... hmmm

SCHAAAAATZ!!!! Hiiiiiiiiiiiiiilfe!!!! engel
B12-Axel
Zitat:
Original von ni77
Komisch, ich kann keinen Fehler entdecken, allerdings werden im IE als Gast oder nichtaktivierter User die Bilder auch nicht angezeigt... hmmm

SCHAAAAATZ!!!! Hiiiiiiiiiiiiiilfe!!!! engel


jetzt werden die Bilder angezeigt. perfekt
Ich bin aber jetzt mit nix anderem dran als gestern.