Werkstatt suche spezialwerkzeug: Lenkgestänge-Abzieher

kingsize
tach zusammen.bin nun doch schon ordentlich weiter aber ich schaffs nicht ohne dieses werkzeug..unglücklich hat jemand von euch vileicht ne idee wo ich so eines her kriege? warschon bei mitsubishi und selbst die haben das nicht mehr und können es nicht bestellen..
oder hätte jamand eine idee wie es ohne dieses gehen würde? hab schon so ziehmlich alles ausprobiert...

mfg moe

hoffe auf baldige antwort.
Sascha
...ja....dieses Werkzeug heißt Kugelgelenkabzieher und ist eigendlich in guten Werkzeugläden oder bei Ebay zu bekommen....

Ich persönlich nehme eine alte Mutter....schraube sie soweit ein bis das Gewinde fast herausschaut und geb dann mit einem 2,5kg Fäustel nen guten,aber dezent dosierten Schlag oben drauf. verstärke den Schlag dann bis es "klack" macht.

Das geht allerdings nur wenn eines der Teile einen festen Anschlag bietet.
Wenn beide Teile frei schwingend sind, dann wirds ohne das Werkzeug schwer.

cu~ ( see you )
Sascha
kingsize
thx. in den schweiz hab ich das noch nirgens gefunden... werd mal weittersuchen..

jop das mit dem schlag hab ich auch schon versucht. aber die teile sind wie du sagst frei schwingend und schlucken so den schlag ohne wirkung..
Sascha
lightshark
kostet von Hazet ( ordentliche Qualität ) ca 40.-
Sunny
für kugelgelenke kann man den abzieher nehmen machen aber die wenigsten. und auf das gelenk und auf das gewinde auch mit mutter nicht. macht das gelenk kaputt. man schlägt auf des äußere metal durch was der kugelkopf durchgesteckt wird. sprich beim spurstangenkopf auf die radnabe. ganz einfach und klappt fast immer ohne probs. nur bei autos deren teile aus alu sind nicht so gut zum anwenden. spreche da aus erfahrung. porsche mag das garnet verbiegt sich dann zwinker
kingsize
danke jungssmile hab das teil bereits entfernt und bin jetzt (mit eiem spenglerkollegen die roststellen rausflexen und neue bleche reinsetzen. geht bald zum lackierer. (resp. zu nem kollegen ders mir lackiertsmile bisher hielten sich die kosten für meine komplettrenovation extrem tief...smile hoffe nur das ich mein wagen wieder zusammenkriege:/