Werkstatt probleme mit dem koreaner

Wicket
da meine mum ja so nen blöden hyundai accent hat war zu erwarten das er irgendwann mucken macht... ist ja auch schon 8 jahre alt das auto lol2

nun jedenfalls beschwert sich meine mum schon seit 3 tagen das sie 3 - 4 mal "leiern" muss bis der motor mal anspringt- und jetzt hat sie angst das er irgendwann mal nichtmehr angeht.

hab das mal eben getestet. ich musste wirklich 3 mal versuchen den motor anzubekommen.
bei den ersten 2 versuchen leiert er wirklich nur und geht einfach nicht an.beim 3. anlauf ging er einfach an als ob nix wäre...

kann mir jemand sagen was das sein könnte? (falls es hilft möchte ich noch erwähnen das das auto seit 4 jahren fast nur kurzstrecken bis max 30km gefahren wird)
thunderdog
aufgrund deiner Infos tippe ich mal ganz spontan auf Benizinfilter. Teste es einfach mal, indem du den Schlüssel auf ON stellst (da müsstest du die Benzinpumpe hören zwinker ), 10-20 sec wartest, und dann startest. Wenn er da sofort anspringt liegsts mit 99 % an dem Filter...
lightshark
Benizinfilter
hmmm
Chaoz
Ja Benzinfilter, Benzinpumpe, Zündkerzen, Luftfilter...das Standardprpgramm würd ich erstmal checken. Also ich kenn auch Leute, die Hyundai, KIA etc. fahren und sehr zufrieden sind....nur die alten Hyundai rosten wohl wie die Sau.
Wicket
Ja aber wenns die Kerzen oder die Kabel wären hätte der doch wohl auch irgendwelche problem während der Fahrt und nicht immer nur beim anmachen oder?
lightshark
Hatte mit "Roki" ja auch so ein phänomen, da war ein Pluskabel gebrochen, und sobald die LiMa strom brachte ist er problemlos über den Bruch gesprungen aber beim anlassen.... keule
Waf
Hallo, Leute, wollte auch mal'n bisschen mitspekulieren: Wenns nur beim starten ist: Die Benzinpumpen haben eine Rüchschlagventil drin, die den Benzindruck in der Leitung halten. Wenn das nicht mehr richtig dicht ist, läuft bei längerer Standzeit der Sprit in den Tank zurück und beim Starten muß erst die Leitung wieder befüllt werden. Test: vor dem Starten dreimal: die Zündung einschalten, warten bis die Pumpe abschaltet, Zündung ausschalten. Wenn er dann gleich anspringt, liegt das Problem vor. Dann ist vielleicht Dreck in die Pumpe geraten oder sie allgemein verschlissen. Könnte einem kompletten Ausfall der Pumpe vorrausgehen.
Wicket
hört sich logisch an. muss ich lles mal ausprobieren... sobald ich mal zeit hab Augen rollen