Werkstatt kontralllampe fürs tanken

XANTI0
hi leute anbet anbet anbet :wink2: :wink2:

bei meinem b12 coupe funktiorniert das lämpchen nicht wenn der tank leer ist
also das glühlämpchen selber schon weils beim starten aufleuchtet u dann ausgeht
aber wenn man so lange fährt bis der tank leer ist leuchtet es nicht
da muss es doch irgendwo nen schwimmerschalter oder irgend sowas in der art geben

bitte um hilfeeee wand wand
Waf
Ja, gibts auch. Der sitzt im Geber für die Tankuhr im Tank. Wenn Du technisch begabt bist, könntest Du da vielleicht noch was löten, aber meistens: Geber erneuern.
XANTI0
he cool u wo ist der genau ? ? ? ?
sunny ca18de
Also der Geber sitz direkt an der Benzinpumpe, ist glaube so ne art schwimmer.
Um an die Benzinpumpe rannzukommen muss aber die Rückbank raus. dann musst du das blech entfernen, und dann kannst du die Benzinpumpe rausschrauben.
XANTI0
hi danke !!!!!!
XANTI0
du wie geht die rückbank raus ? ?

mfg alex
Sunny
soviel ich weiß einfach ziehen. und sonst zwei schrauben an laschen unter der rückenlehne.

gebe keine garantie auf wahrheit dieser aussage schock
Sascha
Rücklehne wegschrauben......dann kommst an die 2 Laschen mit den 10'er Schrauben.
Vorne sind rechts und links 2 Klipse.....die sind ziemlich fies.....einfach mit 2 Händer druntergreifen und richtig fest ziehen.....

cu~ ( see you )
Sascha
Chaoz
Und beim Rückenlehneabschrauben aufpassen! Da muss man erst hinten den 'Teppich' abnehmen und der ist mit so komischen Plastiksteckern befestigt, die unter Gewalteinwirkung gerne abbrechen!