Werkstatt Wie Löst man die Hecklappendämpfer vom Kugelkopf

sunny ca18de
Moin,
ich hätte mal eine Frage wie bekommt man die Heckklappendämpfer von den Kugelköpfen an der Heckklappe ab?
Wicket
hmmm hab ich dochletztens erst welche ausgebaut....

aber ich glaue nicht das ich die am kugelgelenk abgemacht habe...
sind da nicht irgendwelche schrauben zum abmachen?
sunny ca18de
Ja, aber ich brauche die alten kugelgelenke für meine neuen Dämpfer.
thunderdog
An den Dämpfern müssten imho~ ( meiner bescheidenen Meinung nach ) so kleine Metallklammern sein, die du mit nem kleinen Schlitzschraubenzieher zurückziehen musst. Dann kannst du die Dämpfer mit ein wenig Kraftaufwendung abziehen.
sunny ca18de
Gudd, das werd ich demnächst mal ausprobieren.
Danke
Waf
Hi sunny,
die Kugelköpfe sind nicht abnehmbar. Sie sind auf einem Winkel angebracht, der beim Ausbau abgeschraubt wird und am Dämpfer bleibt. Wenn Dein neuer Dämpfer keinen hat, weil er evtl. nicht von einem Sunny ist, musst Du Dir andere besorgen, weil Du die originalen nicht unbeschädigt rauskiegst.