Werkstatt mal was anderes PORSCHE 944 Problem

Sunny
hab bei mir in der firma nen 944 porsche. mit nem kleinem startproblem. der will zum verrecken nicht anspringen. funke ist da und sprit bekommt er auch. verteilekappe sowie läufer und zündkerzen sind auch schon neu. und neue benzindruckregler sind auch drin. mit bremsenreiniger läuft er. tippe selber noch auf steuergerät oder einspritzdüsen. vielleicht kann mir ja durch zufall einer helfen. also viel spaß beim rätseln zwinker
lightshark
Ich hatte ja mal das selbe Problem, da war das Kabel zur Einspritzdüse gebrochen, wenn ich Sprit direkt in die Drosselklappe reingekippt hab, lief er auch.
Sunny
mhhh ok klingt ja auch logisch werde morgen mal die kabel messen an den düsen nur wenn eine nicht will müssten die anderen doch sprit reindrücken oder nicht? dann würde er doch versuchen zu starten oder seh ich das falsch? nur er dreht so durch als wenn da nix kommt von keiner!
lightshark
Wenn im Steuerstromkreis oder dem Einspritzdüsenstromkreis was nicht in Ordnung ist, könnte das alle auf einmal betreffen. Ist ja auch nur ne Möglichkeit.
Sunny
ok werde das dann mal ausprobieren. erstmal alle einspritzdüsen nachmessen und dann mal schaun. meine vermutung geht von anfang an auf das steuergerät. weil er ist dem kunden wärend der fahrt ausgegangen und dann nochmal kurz durch hilfe des adac gelaufen und seit dem läuft er garnicht mehr. aber trotzdem erstmal danke :wink2:
Sunny
ja super die möhre läuft wieder aber was genau der fehler war weiß nicht. habe alles nachgemessen und war in ordnung trotzdem lief er nicht. dann habe ich die einspritzdüsen ausgebaut sauber gemacht sowie die kanäle wo die drin sitzen und dann mal im ausbauten zustand starten lassen ob die düsen spritzen und es taten alle. dann habe ich sie wieder reingesteckt festgeschaubt und die karre sprang an. bin ratlos sowie der rest meiner besatzung. jetzt rennt der wieder wie ne eins ohne makken. aber keiner weiß genau warum hast du da vielleicht ne erklärung LS?
lightshark
Wenn ihr vor Ort nicht dahinterkommt, dann bestimmt auch niemand anders. Sollte das Phänomen nochmals auftreten, tippe ich auf einen Kabelbruch oder Wackelkontakt, welchen man zufällig beim aus und einbauen "gut" hingedrückt hat.

Sollte dem so sein, taucht der Fehler bald wieder auf...

Wenn nicht wars ein Anfall von Porscheritis dubiosa großes Grinsen