moonwalker
Exakte Bezeichnung:
Dunlop SP 9000, Sommerreifen, 215/35 R16, V-Profil
Erfahrungszeitraum:
4 Monate, 4500Km
Erfahrungsbeschreibung:
Der Reifen hat ein super Grip Niveau im Trockenen. Selbst bei über 270Km/h ist er laufruhig. Allerdings bei ca. 140 ist das Laufgeräusch relativ hoch.
Im nassen ist der Grip nur marginal geringer als im Trockenen.
Der Grenzbereich ist sauber und gut abgesteckt. Er geht langsam in einen gut kontrollierbaren Drift über alle Räder. Selbst wenn beim Vollgasgeben mal die kurveninnere Seite durchdreht ist das Verhalten gleich wieder Stabil. Vor allem beim rasanten anfahren bietet er einen hohen Haftungswiderstand. Was wiederrum vom verwendeten Motor abhängt.
Der Verschleiss ist bei dem verwendeten Fahrzeug sehr hoch, dürfte aber bei normal motorisierten wesendlich geringer ausfallen. Auf der Hinterachse ist er gleich null. Das wird natürlich bei schwereren oder heckgetriebenen Autos anders aussehen.
Fazit:
Alles in allem ein Hochleistungsreifen, welcher typisch Merkmale des Motorsports auf die Straße bringt: Sehr viel Hafung und etwas höherer Verschleiß.
Dunlop SP 9000, Sommerreifen, 215/35 R16, V-Profil
Erfahrungszeitraum:
4 Monate, 4500Km
Erfahrungsbeschreibung:
Der Reifen hat ein super Grip Niveau im Trockenen. Selbst bei über 270Km/h ist er laufruhig. Allerdings bei ca. 140 ist das Laufgeräusch relativ hoch.
Im nassen ist der Grip nur marginal geringer als im Trockenen.
Der Grenzbereich ist sauber und gut abgesteckt. Er geht langsam in einen gut kontrollierbaren Drift über alle Räder. Selbst wenn beim Vollgasgeben mal die kurveninnere Seite durchdreht ist das Verhalten gleich wieder Stabil. Vor allem beim rasanten anfahren bietet er einen hohen Haftungswiderstand. Was wiederrum vom verwendeten Motor abhängt.
Der Verschleiss ist bei dem verwendeten Fahrzeug sehr hoch, dürfte aber bei normal motorisierten wesendlich geringer ausfallen. Auf der Hinterachse ist er gleich null. Das wird natürlich bei schwereren oder heckgetriebenen Autos anders aussehen.
Fazit:
Alles in allem ein Hochleistungsreifen, welcher typisch Merkmale des Motorsports auf die Straße bringt: Sehr viel Hafung und etwas höherer Verschleiß.