Hohlraumkonservierung

lightshark
Exakte Bezeichnung:

Teroson HV450 bzw. 350 od. 400 , Tectyl ML

Erfahrungsbeschreibung:

Bisher habe ich meist "Noname" Produkte bzw. Teroson verarbeitet.
Diese trocknen recht schnell ab, stinken dank entsprechender Lösemittelanteile beim einbringen wie die Pest ohnmacht

Da o.g. produkt nicht verfügbar war, habe ich nun zum ersten mal auf Tectyl ML zurückgegriffen.
Zum verarbeiten ist es deutlich angenehmer ( geruch ) als bisherig von mir verwendete Schutzwachse.
Bei ca 24 Grad ist es sehr dünnflüssig und zuviel eingebrachtes Material läuft an den vorgesehenen Stellen aus den Hohlräumen aus.

Zwei Testbleche ( 1x blank und 1 x verrostet ) wird zeigen, was es letztlich taugt. Laut Test ist es anscheinend lange nicht so gut wie das teroson HV 400
lightshark
Das mit Tectyl behandelte Blechstück liegt nun seit Mitte Juli im freien und rostet bisher noch gar nicht, und das obwohl das Wetter in letzter Zeit sehr regnerisch war.