Schaltpausen am Smart

Chaoz
Aber ne Lösung für das bekannte Smart-Schaltpausenproblem gibts immer noch nicht oder? verwirrt
lightshark
Die Schaltpausen am aktuellen Smart sind in Ordnung, ist ja auch kein Renngetriebe.
Viel schlimmer als die reine Schaltzeit ist bei älteren Modellen, dass sich das Ding manchmal ewig nicht für einen Gang entscheiden kann und man Sekundenlang keinen Vortrieb hat böse
Beim neuesten Modell hab ich das, trotz Anstrengung, nicht geschafft.
Chaoz
Na dann ist ja gut! Ich bin nur mal den Smart von nem Kollegen gefahren...müsste so etwa Bj 2000 oder 2001 sein und da hat man dann immer mit dem Kopf genickt, wenn man geschaltet hat, weil da ein echtes Vortriebloch war! Mein ehemaliger Chef hatte u.a einen neueren Smart mit Vollautomatik und da war das nicht so!
lightshark
Es gibt keine "Vollautomatik" am Smart, sondern nur automatisierte Schaltgetriebe.
moonwalker
Brabus hat für den Smart ein überarbeitetes Getriebe am Start. Ist zum einen auf 180Ps und 250Nm ausgelegt und hat die selben Schalteigenschaften wie sie in den Brabus Sls und CLKs zu finden sind. Allerdings dürfte das Getriebe alleine den Wert eines 2000er Smarts übersteigen. Wie Lightshark schon sagte: Serienmässig ist der kein Rennwagen. Als Brabus allerdings schon... Macht höllenspass. perfekt
Chaoz
Zitat:
Original von lightshark
Es gibt keine "Vollautomatik" am Smart, sondern nur automatisierte Schaltgetriebe.
Ok Chef, aber das meinte ich halt. Wenn man das selbst hat schalten lassen, wars echt ok...nur wenn man selber eingreift, kommt es zu den langen Vortriebunterbrechungen.
lightshark
Die reine Schaltzeit ist imho~ ( meiner bescheidenen Meinung nach ) immer gleich egal ob ob im Tiptronic oder Softtouch modus, konnte da noch keine Unterschiede feststellen.
Chaoz
Ok dann lags entweder an den verschiedenen Baujahren, oder ich hab mir den Unterschied nur eingebildet...aber gut zu wissen, dass es von Brabus da was gibt. Allerdings wahrscheinlich echt zu nem gesalzenen Preis...