Werkstatt Fernlichtstörung

Wicket
ich bin eben durch unseren dudenhöfer wald gefahren und da es dunkel war hatte ich licht an.

es war kein auto in der nähe also hab ich mir gedacht ich schalt mal auf fernlich um- aber was ich dann sah erstaunte mich- denn ich sah: NICHTS ! unglücklich stockdunkel alles... wand

also fazit: ich mach licht an -> es wird hell.
ich mach fernlicht an -> licht geht aus...

vor der haustür angekommen hab ich mich hinter ein anderes parkendes auto gestellt ums nochmal zu teste und plötzlich gehts das fernlicht... allerdings auch nur die fahrerseite- die beifahrerseite geht komplett aus, wie ich im spiegelbild des anderen autos sehen konnte. hmmm

was ist das? idee
moonwalker
Wackelkontakt im Schalter hmmm
Sushi1040
Hm,Elektrik ist immer so `ne Sache.Ich hatte mal das gleiche Problem an meinem alten B12.War ein Massefehler an einem der Stecker an den Scheinwerferbirnen.Oder mal Lenkstockschalter überprüfen.Relais oder Sicherung glaube ich nicht.
Hatte mal den Fall das beim blinken rechts die Sicherung rausgeflogen ist.Habe den Fehler nie gefunden und für die rechte Blinkerseite neue Leitungen gelegt.
Wird aber bei dir nicht so schlimm sein.Kann auch eine Scheinwerferbirne sein die den Strom fehlleitet.Hatte ich auch schon.
Gruß Tom eiei
sunny ca18de
Also ich denk mal am Lenkstockschalter wirds ni ? [meinten Sie vielleicht Nicht ? bitte korrigieren ! ] liegen, da bei de Scheinwerferr über ein relais geschalten werden, ich denk mal das es n wackler an der "Fassung" is oder am Relais was defekt is, einfach mal anderes Relais reinstecken, hast ja bestimmt welche da oder?
.:B12-Owner:.
Hmm...wenn wir schon bei Spekulationen sind, könnten's auch die Glühlampen selber sein, hatte auch schonmal den Fall, dass der Glühfaden schon ziemlich fertig mit der Welt war und die Lam,pen nach Lust und Laune an und aus gingen ...auch die H4 Stecker könnten korrodiert sein.
musste meine Stecker auch durch neue ersetzen, da sie komplett durchgeschmort waren....
Am Besten bei Tageslicht mal alles genauestens kontrollieren...
sunny ca18de
B12 Owner könnte recht haben, da die Glühlampen im Scheinwerfer ja zwei Glühfäden haben, weil wenn du Fernlicht einschaltest, wird von dem einen Glühfaden auf den anderen umgeschalten, also denk mal das nur der vom Fernlicht kaputt ist.
Sushi1040
Und worüber wird das Relais geschaltet?Über den Lenkstockschalter. greis