Rostlöser

lightshark
Hier meine Hitliste an Rostlösern


Platz Nr.1 geht eindeutig an NEOVAL , ist leider auch das teuerste mit über 10€

Platz Nr.2 Deblock Oil von Inotec praktisch gleich gut wie Neoval, braucht jedoch wirklich ein Paar Minuten um die Wirkung entfalten zu können kostet dafür nur 9.-

Platz Nr.3 Cartechnics MoS2 Rostlöser taugt so viel oder wenig wie alle anderen, ist aber unschlagbar Preiswert 1,50

Rostlöser, die das Geld nicht Wert sind:

z.B. WD40
lightshark
Nach dem ich mit diversen Rostlösern gearbeitet habe, muss ich immer wieder feststellen, dass:

Das berühmte WD40 nichts taugt, ähnlich verhält es sich mit fast allen erhältlichen Rostlöserprodukten die ich in der Hand hatte.

Gut, besser ein "schlechter" als gar keiner.
Aber bei Schrauben, die Erfahrungsgemäß ohnehin gern abreißen oder wie beim B12 Scheibenwischergestänge "durchdrehen" empfehle ich:

Neoval ( Fa ? )
oder Deblock Oil ( Inotec)

Beides bekommt man nicht im Baumarkt und nicht bei ATU, da es sich um "Profesionelle" Produkte handelt und mit den üblichen Gewinnaufschlägen o.g. Firmen unbezahlbar würde.

Der Großhandelseinkaufspreis liegt schon bei ca 10.- bzw. 7.- ....