Werkstatt Einpresstiefe 45 zu 35?

N13Bautz
Hallo!
Habe die möglichkeit, Felgen mit den lochmaßen meiner felgen an mein auto zu bringen für den winter.
allerdings hat mein sunny ne ET von 45, die Felgen die ich kostenlos haben könnte allerdings 35.
ist das schlecht? dann würde es nämlich nur noch auf den mttenlochdrm ankommen...

christian
Karlos
damit verbreiterst du deine Spur... du solltest allerdings schauen, welche mindest ET bzw. untere ET-Grenze dein Auto hat. Aber an für sich nichts wildes, bei Alufelgen nimmt man ja auch was um die ET35. nur ob du die fahren darfst ist jetzt die Frage. Wenns knallt und ein Gutachter genauer hinschaut, könntest du Probleme bekommen.
N13Bautz
darüber hatte ich auch schon nachgedacht! mein gott diese tüv sheiße hier deutschland nervt schon irgendwie.
naja immerhin fahren daher aber auch nur relativ gut erhaltene autos rum fröhlich

wäre ne bmw stahlfelge.
wo kann ich das nachsehen wie das mit der ET ist? toleranz und so
.:B12-Owner:.
Zitat:
Original von N13Bautz
darüber hatte ich auch schon nachgedacht! mein gott diese tüv sheiße hier deutschland nervt schon irgendwie.
naja immerhin fahren daher aber auch nur relativ gut erhaltene autos rum fröhlich

wäre ne bmw stahlfelge.
wo kann ich das nachsehen wie das mit der ET ist? toleranz und so


Wenn Du wüsstest was auf der Straße alles unterwegs ist.... schock


Was die ET angeht kann ich Dir auch nix genaues sagen, aber ich selbst und einige andere fahren auf dem Sunny auch ne ET von 35 (Reifenmaße 195/50/R15), da schleift nix und passt perfekt.
Wicket
ich war ja wegen meinen Felgen schon beim Tüv. Der hat nachgesehen und mir gesagt das alles zwischen ET 35 und 45 auf den Sunny darf.

35 hab ich selbst auch gerade drauf.
N13Bautz
aha!
also ich denke ich werde für diesen winter wg geldmangel einfach meine sommerfelgen nehmen und hoffen, dass sie nicht allzusehr leiden. mal sehen, hab da noch ne andere idee, mir schöne originale stahlfelgen zu besorgen, aber dann in schwarz.
was meint ihr, sieht das gut aus an dem grauen sunny?
ni77
Zitat:
Original von N13Bautz
wäre ne bmw stahlfelge.
wo kann ich das nachsehen wie das mit der ET ist? toleranz und so


Und die hat denselben Lochkreis? hmmm

Hat BMW nicht meistens 5 x irgendwas?
lightshark
Ihr müßt die ET in Relation zur Felgenbreite sehen Augenzwinkern Die ET allein sagt gar nichts, da diese von der Felgenmitte aus gemessen wird, siehe Datenbankeintrag zur ET.
N13Bautz
@ni77

nein es ist ein E30, die haben noch 4! fröhlich

ich denk ich hol mir eh originale!!
Wicket
Zitat:
Original von N13Bautz
aha!
also ich denke ich werde für diesen winter wg geldmangel einfach meine sommerfelgen nehmen und hoffen, dass sie nicht allzusehr leiden. mal sehen, hab da noch ne andere idee, mir schöne originale stahlfelgen zu besorgen, aber dann in schwarz.
was meint ihr, sieht das gut aus an dem grauen sunny?


müsste dann so aussehen

N13Bautz
tja nicht schlecht... ich will die felgen dann natürlich hochglänzend machen fröhlich außerdem hab ich mir überlegt, dass ich einen kleinen roten streifen mache, um dem roten gti rund ums auto treu zu bleiben fröhlich
mal sehen!
dazu brauch ich nur noch ganz dünnes rotes klebeband oder ich lackiere es. mal sehn! fröhlich
Sunny
also zum thema et kann ich nur sagen das ET35 ein gern genommenes mass ist. da es damit selten probs gibt. nur dann geht es sich meist um alufelgen. und ganz ehrlich lass das mit den bmw stahl felgen. das müsste normal am sattel schleifen und das mittelloch ist bisschen zu groß darum bekommst du keine 100% genaue loch zentrierung. also finger von. keine chance mit tüv. bei stahl ist das immer ne andere sache als bei alu.
N13Bautz
ja mach ich auch... momentan ist mein sunny eh gegen mich.

=(