Werkstatt ÖL im Kühlwasser Ölkühler???

Sunny
hallo leude. hoffe bei euch ist alles klar. so hab gestern erschreckend feststellen müssen als mir diese nacht um halb eins ein kühlerschlauch geplatzt ist, das ich öl im wasser habe. da meine frage hat einer von euch das schonmal gehabt. und was kommt da noch in frage außer der ölkühler? weil wasser im öl ist nicht der fall.


da direkt schon meine erste frage hat einer von euch zufällig noch nen ölkühler rumliegen für den 1,8er gti?
Jens
kaputte ZKD, könnte auch den geplatzten Kühlkerschlauch erklären wenn die Kompression entweicht
lightshark
Jo, der Ölkühler kann da wohl kaum was für.Erst mal Kompression testen...
Sunny
die ZKD ist vor 3mon neu gemacht worden mit kopf planen usw. und dann wäre normal wasser im öl und nicht anders rum. prüfe nachher mal die kompression aber glaube das nicht.
lightshark
Zitat:
Original von Sunny
die ZKD ist vor 3mon neu gemacht worden mit kopf planen usw. und dann wäre normal wasser im öl und nicht anders rum. prüfe nachher mal die kompression aber glaube das nicht.


es kann auch öl auslaufen oder wasser auslaufen wie auch öl ins wasser drücken oder wasser ins öl bzw. wasser oder in die zylinder laufen ....
Jens
ahhh ZKD Wechsel, dann haste das selbe Problem wie ich, da wird dir Öl beim Wechsel in den Wasserkanal gekommen sein
Sunny
ich denke auch das wird das prob sein. aber egal ich mach den ölkühler neu und dann wird man weiter sehn. nur die ZKD hat nix mit dem kaputten schlauch zu tun. der hat altersbedingt dem druck nicht mehr stand gehalten. haben getestet ob druck in das kühlsystem kommt aber das ist nicht der fall. schaun wir mal was nach ölkühler wechsel und wasser wechsel wie reinigung ist.
Sunny
so leude können ja in einer wochen weiter schaun was mit dem ölprob ist bin erstmal mit frau im urlaub bis dann :wink2: sex2