Kleine Anlage

TeVator
Ok, im Vergleich zu einigen anderen ist meine Anlage zwar nichts besonderes, für den Anfang reicht sie aber Augenzwinkern

Da ich die Hutablage unberührt lassen wollte, kamen die Boxen in den Fond.

Zu den Fakten:
- Blaupunkt Endstufe mit seperaten Frequenzweichen
- 13er Boxen mit seperaten Hochtönern
- dezentes Mp3-Radio, dessen Displaybeleuchtung in etwa das gleiche Grün hat wie die Instrumentenbeleuchtung

Chaoz
An sich ne gute Idee mit den Boxen...musste nur die Leute drauf hinweisen, die hinten einsteigen, sonst reissen die Dir die Gitter von den Boxen. Aber wer fährt schon im B12 hinten mit großes Grinsen
TeVator
ja, das ist bei mir natürlich auch die Ausnahme, dass da hinten jemand mit fährt.
Da wo jetzt die 13er drin sind, wurden durch einem der Vorbesitzer mal nachträglich (mehr schlecht als recht) 10er reingemacht, die bereits beim Kauf wirklich schon bessere Tage erlebt hatten, deswegen kamen da dann die Neuen rein.
.:B12-Owner:.
Hmmm....
Ich find das irgendwie nich so schön...
Würde mir niemals Lautsprecher in die Seitenverkleidung reinzimmern...

Eher würd ich mal ein paar Stündchen Arbeit investieren und mir die Hutablage nachbasteln...

Oder mir die Originalen Lautsprecherhalter für die Staufächer kaufen.
Oder wenns gar nicht anders geht den Deckel für die Staufächer entsprechend modifizieren.
Aber niemals in die Seitenverkleidung... schock

meinung
TeVator
wie gesagt, da waren schon Löcher vom Vorbesitzer drin, nur die kleinen für die Hochtöner kamen zusätzlich rein.

Dass es da Originale Lautsprecherhalter für gibt, war mir damals (und bis gerade eben auch) unbekannt und so wie es ist, bin ich ehrlich gesagt ziemlich zufrieden mit, es hat nen ordentlichen Klang und es sieht (meiner Meinung nach) relativ dezent aus
.:B12-Owner:.
Hab erst nachdem mir der Gedanke kam gelesen dass die Löcher schon vom Vorbesitzer drin waren. Wollte ihn aber dennoch äußern. Freude

Is halt Geschmackssache.

Ich find's z.B. cool wenn man von der Musik so wenig wie möglich sieht.
Wahrscheinlich würde ich sogar ne Eigenbau-Hutablage noch mit Stoff bespannen damit man die Lautsprecher nicht sieht.
Kommt immer darauf an wie's gemacht ist und der Gesamteindruck wirkt....
TeVator
Klar is das Geschmackssache smile

Ich wollte halt die originale Hutablage behalten und dort keine Löcher drin haben und irgendwo müssen die Boxen ja schließlich hin
moonwalker
Hast du vorne etwa nichts drin? Lausprechertechnisch mein ich? hmmm
lightshark
Zitat:
Original von .:B12-Owner:.
Hab erst nachdem mir der Gedanke kam gelesen dass die Löcher schon vom Vorbesitzer drin waren. Wollte ihn aber dennoch äußern. Freude

Is halt Geschmackssache.

Ich find's z.B. cool wenn man von der Musik so wenig wie möglich sieht.
Wahrscheinlich würde ich sogar ne Eigenbau-Hutablage noch mit Stoff bespannen damit man die Lautsprecher nicht sieht.
Kommt immer darauf an wie's gemacht ist und der Gesamteindruck wirkt....


Jo so sehe ich das auch, hab bisher immer alles "unsichtbar" verbaut...
TeVator
Zitat:
Original von moonwalker
Hast du vorne etwa nichts drin? Lausprechertechnisch mein ich? hmmm


vorne sind noch die Originalen drin. Wenn ich mal zu viel Geld habe, ist das erste was rein kommt, ne kleine Endstufe mit passenden Boxen vorne

Zitat:
Original von lightshark

Jo so sehe ich das auch, hab bisher immer alles "unsichtbar" verbaut...


Wo hast du denn deine Boxen hin gemacht? Nur mal aus Interesse...
Wicket
Zitat:
Original von TeVator
Zitat:
Original von moonwalker
Hast du vorne etwa nichts drin? Lausprechertechnisch mein ich? hmmm


vorne sind noch die Originalen drin. Wenn ich mal zu viel Geld habe, ist das erste was rein kommt, ne kleine Endstufe mit passenden Boxen vorne

Zitat:
Original von lightshark

Jo so sehe ich das auch, hab bisher immer alles "unsichtbar" verbaut...


Wo hast du denn deine Boxen hin gemacht? Nur mal aus Interesse...


Ich hab bei meinem Astra F damals ne Hutablage mit Bespanntem Stoff gehabt der die Lautsprecher "unsichtbar" gemacht hat.
In meinem blauen B12 hab ich sie in den schmalen Teil der Hutablage gebaut (die Hutablage sah eh nicht mehr so toll aus)
Und in meinem grauen B12 hab ich die originalen Lautsprecherhalterungen an Stelle der Seitenstaufächer
lightshark
Genau in der 25cm breiten Ablage ( ersetzen gegen ein anständiges Brett ) kann man gut was unterbringen Subwoofer kann in die Ersatzradmulde und am Platz für die Staufächer gibt Boxenhalterungen mit Blende, dann noch die Tür und das reicht eigentlich mehr als gut.