Japan Car Classics - Das Treffen 2008

ni77
Das 3. offizielle JCC-Treffen

Treffen


Wegbeschreibung:

In 72517 Sigmaringendorf/Laucherthal Richtung 72511 Bingen/Hitzkofen.
Nach dem Ortsende Laucherthal, sobald die Leitplanke auf der linken Seite aufhört, in den Feldweg einbiegen, über die Brücke und schon ist man da.
lightshark
Muss man hier vielleicht mal dazu schreiben, dass es auch das B12-Treffen 2008 ist.
jessesno
Hallo,
wenn es meine Schicht zuläßt,komme ich evtl. mit meinen ""Linda"".
Muss man da etwas mitbringen? (Essen,was gegen den Durst,Musik)
Wicket
Mitbringen ist immer gut großes Grinsen

Essen und Triken kann man dort zwar kaufen, aber je nach dem wann du kommst könnten die Geschäfte geschlossen haben. Grill steht bereit.

Musik ist vorhanden
jessesno
ähm,noch n paar Fragen,
muss da mein "Linda" gepflegt sein ? hüpf

momentan sieht der Lack am vorderen Rechten Kotflügel sehr Matt aus,genauso wie meine Haube an 2 Ecken (wo mal von einem "Fachmann" lackiert worden ist) die schleifspuren wieder rauskommen.

Und was ist ne Laucherspülung? ? (beim nachgockeln fang ich nix)

Kann man da auch mim kaputtnen Auspuff da antanzen ?

Ist irgentwas Pflicht (Alufelgen großes Grinsen .oder ähnliches )?
das wars erstmal

MFG
Markus
TeVator
Ich war zwar selbst noch nie aufm JCC-Treffen, aber so spontan würd ich folgendes sagen:

Bei einem rund 20 Jahre alten Auto werden wohl die wenigsten von uns einen 100%ig perfekten B12 haben und es geht dabei mit Sicherheit auch nicht darum wer das beste oder schönste Auto beim Treffen hat. Schau dir mal meine Felgen an, die sind auch ziemlich gammlig, trotzdem hab ich keine Scheu davor, mit denen aufs Treffen zu kommen zwinker
Von daher sind Alufelgen oder ein intakter Auspuff bestimmt keine Bedingung, es wird mit Sicherheit keiner weggeschickt werden, weil sein KFZ nicht "gut genug" ist. Von daher mach dir mal nicht so viele Gedanken, das passt schon prost
Es geht viel mehr ums "Zusammensein", Austauschen von Informationen, Schrauberwettkampf usw.

Lauchertspülung sagt mir auch nix, ich kann mir in der Richtung nur was altertümliches vorstellen also was aus der Zeit wo's noch keine Wasserspülung gab großes Grinsen
ni77
Zitat:
Original von TeVator
Lauchertspülung sagt mir auch nix, ich kann mir in der Richtung nur was altertümliches vorstellen also was aus der Zeit wo's noch keine Wasserspülung gab großes Grinsen


Der Fluß, der daneben lang fließt, heißt Lauchert. Und aus dem holt man mit Eimern das Wasser für die Toilettenspülung. Augenzwinkern

Zitat:
Es geht viel mehr ums "Zusammensein", Austauschen von Informationen, Schrauberwettkampf usw.


perfekt

Wir sind kein Tunerclub mit Show & Shine-Wettkampf, am JCC-Treffen dürfen alle alten Japaner teilnehmen.
Wicket
Zitat:
Original von jessesno
ähm,noch n paar Fragen,
muss da mein "Linda" gepflegt sein ? hüpf


Natürlich sieht er auf den ettlichen Bildern die gemacht werden geputzt schöner aus als schmutzig. Aber im Grunde ist es wohl jedem egal ob du mit nem dreckigen Auto kommst oder mit nem sauberen.

Zitat:
Original von jessesno

Und was ist ne Laucherspülung? ? (beim nachgockeln fang ich nix)


LOL LOL LOL
Zitat:
Original von jessesno

Kann man da auch mim kaputtnen Auspuff da antanzen ?


Wenn dich das dröhnen nicht stört... mir ist das wurscht

Zitat:
Original von jessesno
Ist irgentwas Pflicht (Alufelgen großes Grinsen .oder ähnliches )?


Ich wollte eigentlich gerne durchsetzen das die Teilnahme am Schrauberzehnkampf pflicht ist, aber prinzipiell ist das auch freiwillig...
Aber ich versuch die Leute trotzdem immer freiwillig zu zwingen kommdoch großes Grinsen
TeVator
Zitat:
Original von ni77
Zitat:
Original von TeVator
Lauchertspülung sagt mir auch nix, ich kann mir in der Richtung nur was altertümliches vorstellen also was aus der Zeit wo's noch keine Wasserspülung gab großes Grinsen


Der Fluß, der daneben lang fließt, heißt Lauchert. Und aus dem holt man mit Eimern das Wasser für die Toilettenspülung. Augenzwinkern


Auch ne Möglichkeit großes Grinsen
IceFire
Tja, das tut mir leid, aber ich werde an diesem Treffen vorraussichtlich nicht teilnehmen, oder wenn, dann höchstens für wenige Stunden. Just an diesem Wochenende habe ich kaum Zeit.

Aber falls es sich doch anders ergeben sollte, halte ich Euch auf dem Laufenden. Ich würde gerne kommen.
jessesno
hallo,ich hab urlaub bekommen ,werde also zum treffen kommen und ab nächsten Monat wir mein "Linda" wieder angemeldet (richtig fröhlich ) da der marbella in die schrottpresse kommt.
bräuchte da noch evtl. die genaue adresse fröhlich
Wicket
@ nicole

Meine Freundin hat gesagt sie geht mit aufs Treffen wenn ""Herbert"" auch da ist. Lässt sich das irgendwie einrichten das er zum Treffen fahrbereit ist?
ni77
Zitat:
Original von Wicket
@ nicole

Meine Freundin hat gesagt sie geht mit aufs Treffen wenn ""Herbert"" auch da ist. Lässt sich das irgendwie einrichten das er zum Treffen fahrbereit ist?


Eigentlich war das sogar der Plan, "Herbert" kriegt ne AHK und TÜV und "Mike" darf wieder in die Garage, weil mein Schwager mit dem Volvo gerade unseren dritten Versicherungstarif besetzt. Augen rollen

Ich hab sogar schon das Kennzeichen reserviert... großes Grinsen
Wicket
Ja das is ja perfekt perfekt
ni77
Das Treffen rückt langsam in greifbare Nähe und Marcus und ich haben vor lauter Umzug und Arbeit irgendwie kaum Zeit.

Theoretisch sollten wir noch ein Treffen-Plakat haben (obwohl wir zur Not auch ohne auskommen) und wenn jemand uns bei der Organisation ein wenig zur Hand gehen könnte, wär das auch ganz klasse!

Also Disziplinen für den 10-Kampf überlegen und vielleicht auch vorbereiten.

Wir haben noch alle Hände voll zu tun, damit wir nicht mit dem Smart zum Treffen kommen müssen... Augen rollen

Also Freiwillige vor!
.:B12-Owner:.
Ich hab aus Spaß an der Freude mal ein wenig rumgebastelt.
Hier ist der erste Entwurf für das Hintergrundbild des Plakates.

Hab mir dazu Bilder aus der Galerie geklaut, ich hoffe auf Euer Verständnis.

Das hier ist nur ein Entwurf, darum sind da manche Dinge noch nicht ganz stimmig.

Ich persönlich finds zu bunt und die Fahrzeuge zu klein...ich weiß nich ob das nachher auf'nem Plakat bzw. auf'nem Handzettel oder dergleichen wirkt.

Könnte später zusammen mit dem Text sehr überladen und unruhig aussehen...

Was meint ihr dazu ?


B12-Axel
Christian, ich finde es gut.
Und - oh Freude - da ist mein Blauer ja auch drauf hüpf
ni77
Zitat:
Original von .:B12-Owner:.
Ich hab aus Spaß an der Freude mal ein wenig rumgebastelt.
Hier ist der erste Entwurf für das Hintergrundbild des Plakates.

Hab mir dazu Bilder aus der Galerie geklaut, ich hoffe auf Euer Verständnis.

Das hier ist nur ein Entwurf, darum sind da manche Dinge noch nicht ganz stimmig.

Ich persönlich finds zu bunt und die Fahrzeuge zu klein...ich weiß nich ob das nachher auf'nem Plakat bzw. auf'nem Handzettel oder dergleichen wirkt.

Könnte später zusammen mit dem Text sehr überladen und unruhig aussehen...

Was meint ihr dazu ?




Der Pokal ist ein bisschen groß (wenn der umfällt... schock ) - und du mußt bedenken, dass die Plakate/Handzettel mit nem SW-Laserdrucker gemacht werden... Augenzwinkern

Aber die Idee ist wie immer super! perfekt
jessesno
Hi,leider wird mein "Linda" nur mit Kennzeichen mit gelben Rand zum Treffen kommen,irgentwas ist doch immer =(,
achja,das mim Kaputten Auspuff hat sich erledigt fröhlich
Wicket
Ich komm auch mit gelben Kennzeichen-

Das passt schon zwinker