Fehler CA18 in DB ?

Jens
Topic:
7105 449 Nissan Sunny CPE GTi 92 Kw 89-91

wir hatten ja schon mal die Diskussion um den Reifendruck, bei meinen beiden CA18 habe ich diese Angaben
lightshark
Die Angaben von verschiedenen Quellen wiedersprechen sich da leider, ist mir beim Eintragen auch schon aufgefallen.

Es wird wohl keiner seinen Luftdruck nach den o.g. Angaben einstellen und wenn doch passiert deswegen auch nichts.

Luftdruck zwischen 2-3 Bar ist für 99% aller PKW erst mal in Ordnung, 80% aller Autofahrer merken die Unterschiede noch nicht mal Augen rollen

Echte "Schrauber" machen sowas eh nach eigenem Ermessen. Augenzwinkern
Mickey
In irgendeinem Automagazin sah ich einen Beitrag zum thema reifen wo berichtet wurde das jeder Reifenhersteller andere vorgaben hat was das Thema luftdruck angeht. Wenn man sicher gehen will sollte man sich die genauen Luftdruck angaben vom Reifenhersteller hohlen.
lightshark
Wie schon gesagt, hat man da seine Erfahrungswerte in Punkto Haftung, Verschleiss und Komfort.

Darum geht es nämlich beim Luftdruck in erster Linie.

Die Autohersteller geben meist recht niedrige Drücke an, damit es sich angenehm "weich" fährt.

Sportliche Fahrer stimmen den Reifendruck passend zu ihrem Fahrwerk ab, was der Reifenhersteller sagt ist mir genauso egal, wie die Meinung des Fahrzeugherstellers...

Die fahren ja nicht sondern ich.

Und bei den meisten 0815 Autofahrern ist es so, dass die sich das in der Werkstatt einstellen lassen, und genau diese Angaben welche Werkstätten auch nutzen, stehen in dem Datenbankeintrag.

Und da schliesst sich der Kreiswieder, jeder sagt was anderes, bzw. steht in unterschiedlichen Referenzen was unterschiedliches drinne Augenzwinkern

Man sollte jedoch im Zweifel NIE

weniger als der Fahrzeughersteller angibt befüllen

und GAR NIE mehr als auf dem Reifen aufgedruckt ( MAX PSI ) ZULÄSSIG IST
oft 48 PSI was ca 3,3 Bar entspricht
Jens
3,3 Bar ? Ich sage da nur unser W10 Reifen als der aufgezogen wurde, waren ja so 8-9 Bar gewesen großes Grinsen
lightshark
Kurzeitig bei der Montage ist das auch was ganz anderes...