My Fairlady
Fast 2 Jahre haben wir (meine Freundin und ich) unsere Lady gefahren. Jetzt dachte ich ist es an der Zeit für eine Wellnesskur und wie das bei älteren Fahrzeugen eben so ist, kaum hat man angefangen wird ein kompletter Neuaufbau draus. Die Bilder vor der Zerlegung stehen in meiner Galerie, was jetzt kommt hat mit dem (fast) nichts mehr zu tun. War selber überrascht.
Angefangen hat es damit, dass ich den Innenraum verschönern wollte:
So sollte es nicht bleiben:
Also raus mit den Verkleidungen. Und schon gings los. Im Fussraum rechts war Rostansatz an der A-Säule zu sehen. Na gut, Kotflügel weg und weil´s anders nicht geht auch die Tür weg. Das kam danach zum Vorschein:
Also gut, Mitte Oktober es ist noch Zeit bis zum nächste Frühjahr. Linke Seite zerlegt. Na ja, es ging was da auftauchte. Nach einigen Arbeitstunden sah der Wagen so aus:
ein paar Arbeitsstunden später von vorne am 9.11.
weitere Stunden später von innen am 12.11.:
Inzwischen habe ich die Karosserie komplett vom Rahmen getrennt und organisiere gerade noch auf helfende starke Hände und ein Abstellplatz um dann die alleinige Karosserie vom Rahmengestell runter zu nehmen. dann kann´s losgehen mit dem Instandsetzen der einzelnen Komponenten. Als da wären ausser den Blecharbeiten, Das komplette Fahrwerk zerlegen, pulverbeschichten und neu lagern, die Teile für den Innenraum beim Sattler neu anfertigen lassen, Die Kabelbäume fast komplett erneuern, usw. Jede Menge arbeiten. Bis ich fertig bin gibt´s bestimmt noch eine Menge zu berichten und wer Lust und Zeit hat kann gern vorbei kommen und sich das alles vor Ort anschauen. Besucher sind bei mir gern gesehen. Da sich das alles in den Abendstunden und am Wochenende abspielt wird es noch einige Zeit dauern bis die Lady wieder das Straßenbild mit ihren Rundungen Proportionen erfreut. Falls ich Hilfe und Ratschläge hoffe ich auf tatkräftige Unterstützung von der Schrauberfront. Bis auf weiteres,
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so! Jetzt hab ich den Beitrag 3x editiert, besser krieg ich´s nicht hin. Womit mal wieder bewiesen wäre dass ich mich mit der alten Technik besser auskenne als mit den modernen Medien.
Angefangen hat es damit, dass ich den Innenraum verschönern wollte:
So sollte es nicht bleiben:
Also raus mit den Verkleidungen. Und schon gings los. Im Fussraum rechts war Rostansatz an der A-Säule zu sehen. Na gut, Kotflügel weg und weil´s anders nicht geht auch die Tür weg. Das kam danach zum Vorschein:
Also gut, Mitte Oktober es ist noch Zeit bis zum nächste Frühjahr. Linke Seite zerlegt. Na ja, es ging was da auftauchte. Nach einigen Arbeitstunden sah der Wagen so aus:
ein paar Arbeitsstunden später von vorne am 9.11.
weitere Stunden später von innen am 12.11.:
Inzwischen habe ich die Karosserie komplett vom Rahmen getrennt und organisiere gerade noch auf helfende starke Hände und ein Abstellplatz um dann die alleinige Karosserie vom Rahmengestell runter zu nehmen. dann kann´s losgehen mit dem Instandsetzen der einzelnen Komponenten. Als da wären ausser den Blecharbeiten, Das komplette Fahrwerk zerlegen, pulverbeschichten und neu lagern, die Teile für den Innenraum beim Sattler neu anfertigen lassen, Die Kabelbäume fast komplett erneuern, usw. Jede Menge arbeiten. Bis ich fertig bin gibt´s bestimmt noch eine Menge zu berichten und wer Lust und Zeit hat kann gern vorbei kommen und sich das alles vor Ort anschauen. Besucher sind bei mir gern gesehen. Da sich das alles in den Abendstunden und am Wochenende abspielt wird es noch einige Zeit dauern bis die Lady wieder das Straßenbild mit ihren Rundungen Proportionen erfreut. Falls ich Hilfe und Ratschläge hoffe ich auf tatkräftige Unterstützung von der Schrauberfront. Bis auf weiteres,
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so! Jetzt hab ich den Beitrag 3x editiert, besser krieg ich´s nicht hin. Womit mal wieder bewiesen wäre dass ich mich mit der alten Technik besser auskenne als mit den modernen Medien.