B12_GTI
Hallo,
so nun komm ich mal dazu meinen Volvo 850TDI vorzustellen. Eigentlich suchte ich ein Winterauto, letztlich werd ich ihn wohl ganzjährig angemeldet lassen.
Ist ein Kombi mit 5-Zylinder, 2,5l TDI Motor, wie er auch im VW T4 oder Audi 100 verbaut wurde. Bei Volvo leistet er 140PS. EZ 06/96, mittlerweile 355500km, weiß, innen schwarz.
Bei der Ausstattung lässt der Wagen keine Wünsche offen:
Automatik, Klimaautomatik, Leder, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle uvm.
Der Wagen fährt sich wie ein Neuwagen. Einzig die Bremsschläuche muss ich noch wechseln (porös), sowie die Unterdruckpumpe klackert.
Bekommen hab ich den Wagen relativ günstig: Ich hab (freiwillig) eine bestehende Werkstattrechnung für den Einbau einer gebrauchten Unterdruckpumpe übernommen, dem Vorbesitzer ein Kurzzeitkennzeichen organisiert und der Wagen war meiner!
Naja, die Pumpe klackert nun wieder...
Zuvor bekam er ein Austauschgetriebe, neue Motorlager, Zahnriemen, Inspektion, Klima neu befüllt uvm.
Ich musste dann noch neuen TÜV machen. Hab hierfür neue Dämpfer hinten eingebaut und andere Winterreifen montiert und das wars.
Gekostet hat mich der Wagen bis jetzt etwa 700€
Der Steuerbescheid über 430€ kommt noch
Verbrauch liegt lt BC bei knapp 8l bei hauptsächlich Stadt, über Autobahn bei 6-7l.
Bilder folgen...
Grüße
Stefan
so nun komm ich mal dazu meinen Volvo 850TDI vorzustellen. Eigentlich suchte ich ein Winterauto, letztlich werd ich ihn wohl ganzjährig angemeldet lassen.
Ist ein Kombi mit 5-Zylinder, 2,5l TDI Motor, wie er auch im VW T4 oder Audi 100 verbaut wurde. Bei Volvo leistet er 140PS. EZ 06/96, mittlerweile 355500km, weiß, innen schwarz.
Bei der Ausstattung lässt der Wagen keine Wünsche offen:
Automatik, Klimaautomatik, Leder, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle uvm.
Der Wagen fährt sich wie ein Neuwagen. Einzig die Bremsschläuche muss ich noch wechseln (porös), sowie die Unterdruckpumpe klackert.
Bekommen hab ich den Wagen relativ günstig: Ich hab (freiwillig) eine bestehende Werkstattrechnung für den Einbau einer gebrauchten Unterdruckpumpe übernommen, dem Vorbesitzer ein Kurzzeitkennzeichen organisiert und der Wagen war meiner!
Naja, die Pumpe klackert nun wieder...
Zuvor bekam er ein Austauschgetriebe, neue Motorlager, Zahnriemen, Inspektion, Klima neu befüllt uvm.
Ich musste dann noch neuen TÜV machen. Hab hierfür neue Dämpfer hinten eingebaut und andere Winterreifen montiert und das wars.
Gekostet hat mich der Wagen bis jetzt etwa 700€
Der Steuerbescheid über 430€ kommt noch
Verbrauch liegt lt BC bei knapp 8l bei hauptsächlich Stadt, über Autobahn bei 6-7l.
Bilder folgen...
Grüße
Stefan