IceFires ehemaliger Alltags-B12 "Luna" - verschrottet

IceFire
So, ich glaube, ich mache für meinen B12 auch mal einen eigenen Thread auf. Es handelt sich um ein B12 mit GA16i-Motor und dem Namen "Luna".

2do-Liste:
- Salzkorrosion Schweller, Radlauf rechts, Radlauf links, Dome vorne und Hinten, Hauptträger vorne und hinten, Unterboden, Reserverradmulde beseitigen
- Heckbereich li + re neu lackieren
- Thermostat tauschen[Erledigt]
- Servolenkung tauschen[Erledigt]
- Auspuff tauschen[Erledigt]
- Türen, Kotflügel, Motorhaube, Heckklappe tauschen
- linken Scheinwerfer tauschen[Erledigt]
- rechten Scheinwerfer tauschen[Erledigt]
- Antriebswellenmanschette links tauschen[Erledigt]
- Türschloss fahrerseitig in Ordnung bringen
- Brems- und Spritleitungen am Unterboden ordentlich reparieren und wieder festklemmen
- linkes Rücklicht tauschen

Modifikationen:
- Innenausstattung gegen nicht-ausgebleichte tauschen
- GTI-Front[Erledigt]
- Seitenschweller und Heckschürze in Wagenfarbe
- VFL-Rückleuchten[Erledigt]
IceFire
So, ich habe mal ein paar Bilder gemacht:









XANTI0
hi hätte den Grill den du hast, so wie er ist daheim liegen. Den brauch ich nicht mehr. Und eine Mittelkonsole, Marke eigenbau, auf dem Unterteil montiert. Könntest auch haben. Fensterheberseilzüge falls du Kurbeln hast, hab ich auch noch
mfg alex
aja Frontlippe inkl 2 NSW in der Farbe auch (nicht Gti Stoßstange)

EDIT by Wicket
IceFire
Hallo!
Naja, meine frontschürze is zwar ziemlich verrostet, aber wenn ich sie austausche, will ich schon eine von einem B12 GTI einbauen - oder sollte ich irgendwie an eine FOHA-Front kommen, wäre das noch besser. Ich klappere die Tage mal alle Schrottplätze der Umgebung ab, da muss es etwas geben. Aber Danke!
Hättest du eine Antenne?
XANTI0
Ja könnte sein , muß ich mal schauen
Grill ? ? hmmm hmmm
Mittelkonsloe ? ? hmmm hmmm

Gti Front zubekommen ist schwer !!! perfekt perfekt

mfg Alex großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
IceFire
mh, Grill und Mittelkonsole brauche ich nicht, die sind bei mir noch in gutem Zustand, danke!
Rene
Sorry wenn ich reinposte



aber :

Und eine Mittelkonsole, Marke eigenbau, auf dem Unterteil montiert.

Macht mich neugierig ..


BILDER


.:B12-Owner:.
@Xantio :

Die Frontlippe inklusive NSW, ist das die graue auf deinem Avatar-Bildchen ?
Die wäre nämlich dann von FOHA.
Sushi1040
Zitat:
Original von IceFire
So, ich glaube, ich mach für meinen B12 auch mal einen eigenen thread auf Augenzwinkern

Hier ein paar Bilder von der Fußraumbeleuchtung:


Auf der Fahrerseite:


Beifahrerseite:


Die Beleuchtung ist leider nicht so gut erkennbar, es war schon relativ hell draußen... nachts sieht das aber einfach geil aus Augenzwinkern

Restaurationen:
-Rücklichter-Dichtungstausch [ERLEDIGT]
-Heckklappen-Schloss-Reparatur[ERLEDIGT]
-Rostbeseitigung - teilweise erledigt
-Scheinwerfer- und Stoßstangentausch
-Antennentausch

Modifikationen
-Zentralverriegelung [ERLEDIGT - danke an Wicket Augenzwinkern ]
btw: ich habs geschafft, den Schlüssel in den sender einzubauen Augenzwinkern

-Fußraumbeleuchtung [ERDLIGT]
-gescheite Fußmatten ;D
-..noch einiges in Planung, mal sehn, was draus wird...


Würde mich erst mal um den Rost kümmern bevor ich Geld für Zubehörkram verschleudere. So wie der auf den Bildern ausschaut blüht der auch sicher im verborgenen(Dome,Schweller,etc)
IceFire
Die Schweller sind in perfektem Zustand, an den Domen hinten hab ich schon alles entrostet, allerdings nichts geschweißt (Zumindest dachte ich das damals, als ich diesen Beitrag hier geschrieben hatte).
Ich kümmere mich schon darum, muss nur noch irgendjemanden finden, der mir die Durchrosten zuschweißt.
IceFire
So, ich war heute bei Dirk (Wicket) zu Besuch, war echt wieder cool!
Dank ihm hat mein B12 nun einen GTI-Hupenknopf, ein GTI-Tacho (der übringens perfekt auch im 1,6 SLX funktioniert), einen neuen Vorfacelift-Schaltknauf und GTI-Seitenschweller! hüpf
Die Schweller muss ich aber erst noch lackieren, dann klebe ich sie fest (Dachte ich damals - mittlerweile sind sie verschraubt).

Danke nochmals!

Achja, ein paar abschließende B12-Fotos dürfen auch nicht fehlen:





Der schönere ist der von Dirk, der andere meiner greis
sunny ca18de
Wirklich schöne Bilder perfekt
IceFire
Gott, war das ein Tag bisher! Ich bin morgens um 7 aufgestanden und auf Wickets Tipp hin zum Schrottplatz Reilingen gefahren. Neben vielen anderen schön anzusehenden Autos, unter anderem ein Chrysler LeBaron, fand ich ihn dann auch: Einen rostigen, schwarzen B12 GTI 1.6 - und die für mich brauchbaren Teile im tadelosen Zustand. Jetzt bin ich vor 5 Minuten wieder heimgekommen und meine Füße sind immer noch taub von der eisigen Kälte. Aber die Freude überwiegt!


Bei diesen Bildern kommt Freude auf:



Sie erhalten Beute:
-GTI Frontschürze inkl. gelber, originaler Nebler sowie der originalen Nissan-Kabel
-Motorraumrelais
-Nebelschalter
-Heckschürze
-GTI-Seitenschweller (leider beim abbauen beschädigt)
-Kofferraumteppich
-Vorfaceliftrückleuchten (leicht beschädigt)
-Kofferraumabdeckung und Hutablage
-Antenne (leider mit abgerissenem Kabel)
-jede Menge Clipse und Schrauben
...alles zusammen für 160 Euro... ich bin zufrieden!

€dit:

So, ich habe mal die NSW getestet - sie funktionieren in meinem B12 einwandfrei!
.:B12-Owner:.
Nice ! perfekt
Wicket
Hast den Schrottplatz gleich gefunden?
IceFire
Ja, hab ihn sofort gefunden! War gleich total angetan - gab einige seltene Autos, z.B. einen MR2! Es war lediglich traurig zu sehen, wie der B12 durch die Luft gehoben wurde...

OnTopic: Mein B12 schreitet voran!
Die Heckstoßstange war nicht mehr zu gebrauchen, total vergammelt, weshalb ich meine bisherige Stoßstange dringelassen hab (Die Kunststoffverkleidung habe ich natürlich übernommen). Die GTI-Front hingegen ist perfekt, obwohl ich sie auf der Unterseite nur mit 3 Schrauben festmachen konnte - die vierte ist mir beim Ausbau aus dem GTI abgebrochen.
Natürlich habe ich die Front auch erstmal entrostet.
Fotos folgen, ich mach jetzt erstmal ne Probefahrt mit Neblern!
Die Seitenschweller fehlen noch, da muss ich mir noch eine ordentliche Befestigungsmethode überlegen.

€dit:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir die GTI-Bremsen zu mopsen. Welche Teile muss ich dort alle demontieren? Brauche ich zum Montieren einen Drehmomentschlüssel? Die Scheibenbremsen vorne sind unterschiedlich zwischen GTI und SLX, oder?
sunny ca18de
Also die scheiben vorne sind anders und hinten hat der GTI auch scheiben wo du trommeln hast. Wenns n 1.6er GTI ist sind die Scheiben n bissl kleiner als die von nem 1.8er GTI aber die hinten sind gleich.
Wicket
Wenn überhaupt empfehle ich dir nur vorne auf GTI umrüsten.

Dazu brauchst du die Scheiben und die "Zange" mit den Belägen.

Allerdings solltest du daran denken das dann deine Ersatzteile teurer werden wenn mal was an der Bremse kaputt geht Augenzwinkern
IceFire
mh, klar, Preis is net ? [meinten Sie vielleicht Nett oder Nicht ? bitte korrigieren ! ] so wichtig...
was haben bessere Bremsen eigentlich für einen Vorteil? Ich meine, wenn man voll auf die Bremse latscht, blockieren die Räder ja, egal welche Bremse man eingebaut hat. Das einzige, was mir einfallen würde, ist das sich größere Bremsscheiben schneller abkühlen....
Und warum empfiehlt es sich, hinten die Trommeln drinzulassen? Werden die Bremsscheiben hinten zu schnell dreckig und verschleißen schnell?
sunny ca18de
Also eigentlich halten die hinteren Bremsscheiben ewig, aber falls man doch mal neue braucht, dann wirds schwierig, da die entweder gar nicht mehr zu bekommen sind oder halt schweine Teuer sind.