Werkstatt Altöl Bremsflüssigkeit etc. entsorgen

lightshark
Prinzipiell kann man alle Abfallstoffe dort zurückgeben, wo der Ausgangstoff gekauft wurde.

Wer andere Möglichkeiten kennt (Sammelstellen o.ä. ) kann das ja hier mal mitteilen.
Ich selbst hab da leider nur spezielle Abmachungen,um 60L Fässer mit Öl/Ölfiltern abzugeben.

Das die nicht sachgerechte Entsorgung ein absolutes Unding ist setze ich mal als bekannt voraus...

Ich nehm nur alte Batterien ab, da hab ich nen Abnehmer für... Augenzwinkern
Sascha
Zitat:
Original von lightshark
Ich nehm nur alte Batterien ab, da hab ich nen Abnehmer für... Augenzwinkern


Kannst bei mir so 5-8 Stück mitnehmen Augenzwinkern

Altöl kann man bis max. 60 Liter auch in verunreinigtem Zustand (gemischt mit Wasser, Bremsflüssigkeit usw.) am Schadstoffmobil in den Wertstoffzentren abgeben.

cu~ ( see you )
Sascha
lightshark
Zitat:
Original von Sascha
Zitat:
Original von lightshark
Ich nehm nur alte Batterien ab, da hab ich nen Abnehmer für... Augenzwinkern


Kannst bei mir so 5-8 Stück mitnehmen Augenzwinkern

Altöl kann man bis max. 60 Liter auch in verunreinigtem Zustand (gemischt mit Wasser, Bremsflüssigkeit usw.) am Schadstoffmobil in den Wertstoffzentren abgeben.

cu~ ( see you )
Sascha


Das ist dann aber Sondermüll und bevor jemand das Zeug mischt, sollte er sich imho~ ( meiner bescheidenen Meinung nach ) eingehend informieren, ob er es nicht sortenrein entsorgen kann...
Jens
@ Marcus

habe ich das richtig verstanden das du alte Batterien abnimmst ?
lightshark
Autobatterien schon.
Jens
gut zu wissen dann bringe ich dir evtl mal 1-2 mit die mir hier den platz wegnehmen