Treffen Drachenfahrt 2008 / O-Fahrt durchs Sauerland

Red Celica
Hallo liebe Japanfreunde,

hiermit seit Ihr herzlich zur dritten „Drachenfahrt“ eingeladen.

Termin:
08.08. bis 10.08.2008

Anreise ab Freitag möglich
Die eigentliche Tour ist am Samstag, den 09. August 2008
Startzeit ist ab 9.00 bis 10.00 Uhr
Sonntag können wir noch gemeinsam irgendwo hinfahren (ich lasse mir dazu noch etwas einfallen)

Start- und Zielort:
Hotel Carpe Diem in 57399 Kirchhundem-Oberhundem


Infos zur Drachenfahrt:
Die Drachenfahrt ist geplant als eine touristische Orientierungsfahrt. Jedes Team bekommt ein Roadbook, eine Karte vom Sauerland, jede Menge Touristikinformationen sowie ein Souvenir.

Im Roadbook wird eine leicht nachzufahrende Strecke vorgegeben, von der man je nach Lust und Laune abweichen kann, um

- sich eine eigene Strecke zu suchen oder die vorhandene Strecke auszudehnen
- sich weitere touristische Sehenswürdigkeiten anzuschauen
- interessante (Alt-) Städte zu erforschen
- eines oder mehrere der zahlreichen und interessanten Museen zu besuchen
- gemütlich einen Kaffee zu trinken etc.

Einen Teil der entsprechenden Abzweige wird im Roadbook vermerkt. Geplant ist also eine Art „geführter Ausflug“, wo sich jedes Team die Tagesplanung nach eigenem Gusto einteilen kann. Man fährt alleine oder in kleinen Gruppen durch das Sauerland, hält an, wo man möchte, geht spazieren oder bummeln. Abends treffen wir uns wieder zum gemeinsamen Abendessen im Hotel Carpe Diem.

Wir haben eine schöne Strecke mit Landstraßen der Klasse B und C mit schönen Landschaften und abwechslungsreichen Sehenswürdigkeiten ausgesucht.

Das Ganze ist angedacht als ein gemütliches Wochenende mit Gleichgesinnten im Sauerland, an das man sich (hoffentlich) noch gerne zurückerinnert.

Voraussetzungen:
Kommt mit einem japanischen Young- oder Oldtimer und bringt gute Laune mit. Es gibt keine Baujahrbegrenzung, auch neuere Fahrzeuge sind willkommen.

Was es nicht gibt:
- Pokale und Siegerehrung
- „Tiefflug“ durch das Sauerland

Anmeldung:
Bitte meldet Euch kurzfristig, aber bitte spätestens bis zum 30. Mai an. Die Teilnahme ist auf max. 50 Teams limitiert.

Nenngeld:
Geboten wird das bereits angesprochene Roadbook, zahlreiche Touristikinformationen, eine originale (keine Kopien) Straßen- und Touristikkarte vom Sauerland und natürlich wieder der Drachenfahrt-Schal. Als Kostenbeitrag fallen 20€ pro Team an. Nenngeld ist Reuegeld, also bei Nichterscheinen wird die Teilnahmegebühr nicht zurückerstattet. Bei unangemessenem Verhalten wird der entsprechende Teilnehmer von der Veranstaltung ausgeschlossen. Es wird lediglich bei einer evt. Absage durch den Veranstalter das Nenngeld zurücküberwiesen.
Das Nenngeld muss im Voraus bezahlt werden.

Bilder von den bisherigen Touren, weitere Informationen und Kontaktdaten findet ihr unter www.drachenfahrt.de
ni77
Hmm, an dem Wochenende ist auch unser jährliches JCC-Treffen. unglücklich
Red Celica
ist natürlich sehr schade. Aber leider lassen sich Terminüberschneidungen ja nicht immer vermeiden, zeitgleich ist z.B. noch der Oldtimer Grand Prix und Rhein in Flammen (deshalb hab eich keine Hotels in Koblenz gefunden).
Den Termin zur Drachenfahrt 2008 hatte ich schon auf dem Nippon Classic Day 2007 in Essen bekanntgegeben (da viele der bisherigen Teilnehmer besser planan können).
Leider ist Eurer Treffen auch zu weit weg, als dass wir das evt. kombinieren könnten.