Menschliches Versagen

lightshark
Menschliches Versagen, (meines) führte dazu dass versehentlich das Forum abgeschalten wurde.

Wie kann sowas passieren ?

Da demnächst ein Serverwechsel ins Haus steht, läuft das Forum derzeit Testweise auf drei verschiedenen Servern...

Eine Kopie wollte ich abschalten, und weil die logischerweise alle gleich aussehen, und ich nicht explizit auf die URL geachtet hatte.... Bingo
Und weil ich als Admin den Unterschied zwischen "on" und "Off" gar nicht "sehe" ohne in die Konfiguration zu schauen, hab ichs erst mal nicht bemerkt.

Könnte davon kommen wenn man zuviele Dinge gleichzeitig tut. Augen rollen
Wicket
Ja mein Gott. Kann doch mal passieren. Immerhin lag es an dir und nicht am Server selbst. Das wäre ärgerlicher
TeVator
Eine Runde in die Ecke stellen und dich schämen! großes Grinsen stichel
lightshark
Offensichtlich kann das passieren, ist mir aber nur durch einen dummen Zufall aufgefallen ( hab das Forum mit einem anderen Browser ohne Autologin aufgerufen )

Wenn ich den Wartungsmodus bewusst aktiviere, schreibe ich auch immer dazu "bis voraussichtlich XY" oder für "X Min".

Steht da aber ein Termin in der Vergangenheit, oder Stundenlang "für 10 Min" oder nur "Wartungsarbeiten" o.ä. liegt sehr wahrscheinlich ein Fehler meinerseits vor.

Dann ruhig auch mal ne Mail an die Adresse (siehe Impressum) schreiben, das nächste mal merkt man es ggf. nicht so schnell.
lightshark
Zitat:
Original von TeVator
Eine Runde in die Ecke stellen und dich schämen! großes Grinsen stichel


Nö, nobody is perfect
Jens
wenn man auf die absenderadresse vom board antworten könnte dann hättest du meine mail mit der info beommen, aber nochmal an ne andere schicken oder anrufen war mir dann als alten mann doch zu anstrengend großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
lightshark
Zitat:
Original von Jens
wenn man auf die absenderadresse vom board antworten könnte dann hättest du meine mail mit der info beommen, aber nochmal an ne andere schicken oder anrufen war mir dann als alten mann doch zu anstrengend großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Überarbeite Dich nur nicht.
ni77
Das Forum war heute mittag offline, was wohl mein Fehler war, da ich Marcus´ PC wohl ausgeschaltet habe und er wohl noch mit irgendetwas Forentechnischem beschäftigt war.

sorry2

Danke an B12-Owner für die Info-SMS, mir wär das nicht mal aufgefallen, weil TeVator auch online angezeigt wurde.
.:B12-Owner:.
Kein Problem !
Muss doch meine Sucht stillen !
Da geht man am Besten direkt zur Quelle großes Grinsen