Werkstatt Zündkerzen

Suzuki
Ich wollte meinem Suzuki Alto neue Zündkerzen gönnen.
Jetzt weiß ich aus Erfahrung das japanische Motorräder mit NGK Kerzen am besten laufen,bei Italienern sind Champion Kerzen auch noch ok.
Bosch gelten für Zweiräder allgemein für schlecht.Aber bei Autos gibt es
fast nur Bosch Kerzen.

Gibt es Erfahrungen/Empfehlungen für einzelne Hersteller?
Und was haltet ihr von "Wunderkerzen" mit drei Elektroden usw....?
.:B12-Owner:.
Da ich sowohl beim Bosch Service als auch bei Suzuki (und Subaru) arbeite kann ich nur sagen, bei uns wird beides verbaut ! großes Grinsen
Bosch und NGK...

Was wir speziell bei Deinem Alto verwenden weiß ich jetzt leider auch nich aus'em Kopf...

Du kannst mir ja mal genaue Fahrzeugdaten zukommen lassen...
Am Besten mal die Schlüsselnummer zu2 und zu3 im Fahrzeugschein, dann werd ich versuchen das in Erfahrung zu bringen, wenn ichs nich vergesse... zwinker

Aber generell laufen Japaner soviel ich weiß besser mit NGK Kerzen, für Subaru nehmen wir jedenfalls nur NGK und auch der Nissan Sunny B12 fährt am Besten mit NGK
Suzuki
@B12-Owner
Danke für dein Angebot,aber die genaue Bezeichnung der Kerzen finde ich schon selber raus.Ich wollte nur mal generell wißen ob es Favoriten gibt,weil ich aus dem Zweiradbereich kenne das die Zündkerzenauswahl leicht zur Glaubensfrage wird.Habe mich halt heute so gewundert das es beim "Autozubehör Heini" nur Bosch Kerzen gab. hmmm
lightshark
Für den Suzuki Alto II 0.8 (SB308/CA) 796ccm³ 39 PS
NGK BPR5ES bzw. NGK "V-Line" Nummer 6