Werkstatt Heckspoiler befestigen

thunderdog
Das leidige Thema mit ausgeklapperten Halderungen an gebrauchten Heckspoilern kennt sicher jeder...
Außerdem ists immer bissel blöd ne eigentlich intakte Heckklappe anzubohren.
Es gibt Experten die ihre Heckspoilernur ankleben - mit Scheibenkleber oder ähnlichem.

Was meint Ihr, hält es oder nicht? Schon Erfahrungen mit kleben gemacht?
.:B12-Owner:.
Bei uns in der Werkstatt werden bei einigen Suzukis (z.B.Swift Sport) Verbreiterungen und Dachkantenspoiler sozusagen Serienmäßig nur geklebt...
(Is vom Hersteller so vorgesehen)
Wenns anständig gemacht wird und lang genug aushärtet hält das dann auch.

Scheibenkleber eignet sich meiner Meinung nach sehr gut für sowas...
Dennoch ist es natürlich sicherer, wenn man das ganze noch zusätzlich mit Schrauben sichert. Augenzwinkern
memphis 200
also ich hab bei meinem GTi auch vor ein paar tagen den noch den spoiler abgehabt und musste die heckklappe neu machen wegen rost.
als wir dann den spoiler mit rostlöser und so behandelt hatten haben wir ihn auch wieder drauf gemacht. wir haben extra nen sehr guten kumpel gefragt, der eine kfz- werkstatt, was man dafür nehmen sollte.
er sagte auch sofort scheibenkleber, das soll das beste dafür sein. also das zeug soll so fest werden, das man den spoiler dann nur noch sehr sehr schwer abbekommt. wir haben dann ne ganz dünne spur mit dem zeug gezogen und
vorsichtig draufgesetzt. man darf halt nicht so viel draufmachen, nicht dass das zeug vorquillt. also ich hab das zeug zwar erst seit gestern abend drauf, aber bis jetzt ist der spoiler schon wieder richtig fest geworden.
also es ist empfehlenswert perfekt

mfg Augenzwinkern
thunderdog
perfekt sehr gut, danke perfekt

werd das dann die nächsten Tage mal mit Scheibenkleber ausprobieren