Werkstatt Auto Richtig waschen ?

TeVator
Aaaaalso....mein Baldur braucht dringend nen ausführlichen Frühjahrsputz!
Wie stellt man das am besten und lackschonendsten an? Da gibts ja tausend Mittel! Welche sind sinnvoll?
CleanPark oder Gartenschlauch/Hochdruckreiniger ?
Schwamm oder Bürste ?

Fragen über Fragen....will, dass meiner auch so glänzt wie "Mike" großes Grinsen
.:B12-Owner:.
Meiner glänzt zwar nicht wie "Mike", aber er glänzt.
Wenn ich nich mit der Hand wasche und es schnell gehen soll fahr ich immer in diese SB-Waschboxen. (Die mit den Lanzen und Bürsten)
Dann das komplette Programm, Hochdruck (Vorwäsche), Schaumbürste, Klarspülen, Nachspülen, Wachs und Glanzspülen (komme meistens mit 4 - 5 Euro hin. Das langt eigentlich dicke, wenn man sich ein wenig beeilt.)
Dann nur noch bisschen durch die Gegend heizen und das Wasser perlt so vom Lack ab.

(Allerdings hat mein Lack auch schon vorher einige Polituren gesehen, weiß nich wie das bei Deinem is.)

Ne Handwäsche mit Schwamm ist aber allemal gründlicher.
Als Waschmittel kannste auch ganz normales Spüli-Wasser oder Pril oder sowas nehmen. Augenzwinkern

Viel Spaß !
Meiner is auch gleich noch dran !
TeVator
danke
ni77
Zitat:
Original von TeVator

Fragen über Fragen....will, dass meiner auch so glänzt wie "Mike" großes Grinsen


hüpf hüpf hüpf

Ich bin zuerst mit dem Gartenschlauch und der weichen Waschbürste dran drüber und hab ihn danach mit einer lackaufrischenden Sonax-Politur und mehreren weichen Lappen liebevoll von Hand poliert.

Alles in allem ca 1,5 Stunden.