Altersvorsorge

XANTI0
Hallo liebe Gemeinde ! :wink2: wink

Wollt mal wieder Eure Meinungen einholen ....

Mein Sunny hat jetzt ca 15600km oben , muß ich mich mit dem Gedanken anfreunden mal die Kopfdichtung zu wechseln etc ? ?
hab noch immer ersten Starter und erste Lima drin
Wenn man sich andre Autos in dem Alter ansieht , schaut das massiv gleich viel schlechter aus mit den Investitionen die gemacht worden sind.

Kühlwasser ist noch immer so grün , wie beim einfüllen
Motor alles dicht
Kühlt sich immer schön brav runter mit ventilator usw ....
Braucht ab und dann ein schluck Öl aber das ist in dem Alter sowieso normal ...
IceFire
Hast du eine 0 vergessen?
Mein B12 ist jetzt bei 151 000 km, Ölverbrauch eigentlich gar keinen, außen ist alles trocken. Das einzige, was mir Sorgen bereitet, ist mein extremer Kühlwasserverlust, Ich hab vor vier Wochen voll aufgefüllt und heute ist der Behälter schon wieder fast leer gewesen. Ich würde das spontan auf meine porösen Kühlschläuche schieben, mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn ich die getauscht habe. Das Kühlwasser ist bei mir ein wenig dreckig, war aber schon seit langem so.
Motorrelevante Teile wurden bisher eigentlich nur der Kühler und der Thermostat getauscht, sonst ist glaube ich, alles noch original.
XANTI0
oh danke ja hab ne 0 vergessen

würd mal sagen deine kopfdichtung ist hinüber und er bläst irgendwo durch

mein ga16i den ich hatte , der drückte das kühlwasser raus und irgendwann ging gar nichts mehr
hatte auf allen vier kolben einen reiber

aber egal

mach mal folgendes:
ich weiß ja nicht wie gut du informiert bist

ventilator thermostat tempfühler etc checken fühler abstecken und überbrücken dann muß der ventilator laufen
schauen ob das gebläse warm wird

meiner ist nach ca 5 min autofahren so warm das mans beim gebläse spührt

ich hatte 1999 mal nen sunny n13 limo da war dasselbe problem kopfschaden zw 3/4 zylinder

aber ich will hier keine horrorgeschichten loswerden

aber meistens bekommnt ein motor irgendwo was ab wenn er zuwarm wird .. kopfdichtung kolbenringe etc !!!

aja schau ob das thermostat richtig drin ist ( bei meinem 2.auto war es kervehrt rum drin )
.:B12-Owner:.
Wenn alles i.O. is, warum solltest Du Dich dann mit ner neuen Zylinderkopfdichtung anfreunden ?

Solang alles dicht ist, und auch hintenraus nix weiß rausqualmt halte ich das für unnötig.
tomm
sonst lass dein kuehlwasser auf co2 checken - kost' nen kaffee
aj
Meiner hat jetzt 198563 drauf und läuft immer noch wie ein Tier.
Glaube dass du dir da keine Sorgen machen musst.

Gruss aj