Steuergeräteproblem

jessesno
Fahrzeug:Nissan Sunny 1,6l GTI B12

Laufleistung:ca.205.000 Km

Baujahr:1988

Motorisierung:1,6l 110 PS/81KW

Problembeschreibung:
Wie mir lightshark am Treffen geraten hat,habe ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen.
Dabe kam folgendes zum Vorschein:
Diagnoseart 1 :Grüne und Rote LED Leuchtet dauerhaft
Diagnoseart 2: Grüne LED leuchtet Dauerhaft
Diagnoseart 3: Fehlercode 44
(und ja es leuchtet bei Diagnoseart 3 die Rote wie die Grüne LED jeweils 4 mal)
Diagnoseart 4 und 5: gar kein Leuchten der LED's

auf den Seiten wo ni77 ins Forum gestellt hat, ist kein Fehlercode ersichtilich (nur 43),
und ob das normal ist,
dass bei Diagnoseart 1 und 2 die LED's dauerhaft leuchten steht auch da nichts,
entweder bin ich zu doof zum suchen oder es stehen die Fehlercodes auch im Forum nicht drin,
deshalb hoffe ich mal auf ne Positive Nachricht großes Grinsen
.:B12-Owner:.
Fehlercode 44 :
Keine Fehlfunktion am vorstehenden Schaltkreis !

(Siehe unten) zwinker

jessesno
Ups,sorry dass ich es überlesen habe,
aber was bedeutet das bei Diagnoseart 1 und 2 ?? verwirrt
lightshark
Diagnoseart III ist für Dich die wichtige, alle anderen brauchst Du nicht, bzw. muss auch die Vorgehensweise jeweils dazu passen sonst kriegst eh nur Diodensalat.
nissanrees
brauche mal hilfe den fehlercode beim meinen b12 1,8 gti auszulesen

Habe ausgelesen im Diagnosemode

es blinkt 5 mal gründ und 5 mal rot also heisst das ja Fehlercode 55 aber der steht nicht in der Liste drinne.

Was mach ich jetzt da?
lightshark
Es gibt verschiedene Listen ( imho~ ( meiner bescheidenen Meinung nach ) 2 ) für die B12 , Facleift und Vorfacelift

Bei der einen Liste ist 44 = Kein Fehler, bei der anderen 55 = Kein Fehler

5 mal grün und fünf mal rot = 55 bedeutet also kein Fehler gespeichert...

Es sind aber bei weitem nicht alle Komponenten "Selbstdiagnosefähig", d.h. etliche Baugruppendefekte tauchen nie als auslesbare Fehler auf.

Da hilft nur gemäß der Werkstattbücher, schritt für schritt alles nacheinander kontrollieren/durchprüfen... schraub2