Suche Schaltplan fuer b12

Eva
Hat irgendjemand vielleicht einen Schaltplan fuer den b12 in dem die Kabel fuer die nebelscheinwerfer vorne und hinten aufgezeichnet sind? waere sau lieb!!!
lightshark
Sicher das Du den Schaltplan haben willst ? Die sind nicht so einfach zu "lesen".
Eva
Ich muss ihn gottseidank nicht lesen koennen fröhlich

ein freund von mir (amerikaner) hat einen sentra und will nebelscheinwerfer einbauen. die hatten in amerika aber nie welche serienmaessig. da muss er schauen ob die kabel schon da sind oder ob ich auf den schrottplatz muss. und dort muss ich mich darauf verlassen was die mir sagen was man braucht.
lightshark
Meine Unterlagen sind nur für die nach Deutschland gelieferten Modelle, und das da die Vorbereitung für Nebelscheinwerfer da ist wissen wir auch so.
Eva
ja, das will er ja. er weiss nicht, ob die kabel schon drin sind. er hat gesagt da sind kabel an denen einfach nur "not used" steht, aber halt nicht fuer was die vorgesehen waren. deshalb sollte ich ihm den schaltplan schicken. wenn ich mich besser auskennen wuerde, waer's wahrscheinlich einfacher zu erklaeren unglücklich
lightshark
Umzugbedingt sind meine Schaltpläne noch in irgendeiner Kiste...

Das geht aber eigentlich auch ohne Schaltplan, denn der DEUTSCHE Schaltplan könnte für den SENTRA auch völlig falsch sein.



Vielleicht wäre es am sinnvollsten mit dem Schalter hinterm Armaturenbrett anzufangen, wenn der Stecker dafür nicht vorhanden ist, gibts wohl auch keine NSW Vorbereitung...Bilder welcher Schalter das ist gibts sicher dutzende in der Galerie.

Ist der Schalterstecker (hinter dem blindstopfen im Armaturenbrett ) vorhanden, dürfte mit japanischer Logik auch der Rest (Kabel für NSW) vorbereitet sein...

Vorne am Auto findet man die Stecker recht einfach:
In der nähe der Scheinwerferstecker hängt dann noch je ein ungenutzer Stecker ( 2 polig ) rumm.
Nun gut, wie am B12 ohne Nebelscheinwerfer, wird dann auch sicher am Sentra das Verbindungskabel vom Kabelbaum zum NSW fehlen.

Da muss jeweils das ca. 30 cm lange Verbindungskabel zwischen.
Zudem muss in den Relaiskasten vorne rechts im Motorraum, ja die Batterie ist LINKS Augenzwinkern , noch das Steuerrelais und eben im Armaturenbrett der Schalter.

Und wenn das am Sentra nicht so ist, nutzt uns der Schaltplan vom B12 auch garnichts...
Eva
alles klar, danke!! ich werd mich mal an die uebersetzung machen und versuchen ihm das so zu erklaeren. falls du den schaltplan trotzdem irgendwann findest, meld dich einfach. ich denk interessieren wird's den freund trotzdem großes Grinsen