NMK
Hallo,
Ich bin schon wieder in Probleme geraten...
Werde jetzt nach England fahren, und daher wollte ich das Auto möglichst Pannensicher machen.
Ich wollte den Zahnriemen wechseln und Ölwanne neu dichten. Und muss dafür den Motor ausbauen. Nur weiss ich nicht wie?!
Erst wollte ich NUR den Motor ausbauen, aber habe schnell gemerkt, das zwichen den Radkästen zu wenig platz ist, um die Kupplung aus der Kupplungsglocke heraus fädeln zu können.
Dann wollte ich Motor MIT Getriebe ausbauen, haber dann schnell gemerkt, dass die Flange an dem Differential nicht geschraubt sind. Habe dann angenommen, dass die Verzahnt sind und nur reingesteckt werden. Habe aber schnell gemerkt, dass man ohne das Fahrwerk auszubauen die Flange nicht rausschieben kann...
Ich habe also folgende fragen:
Gibt es einen Weg den Zahriemen zu wechseln, ohne den Motor ausbauen zu müssen?
Wie kriege ich den Motor am besten heraus?
Und gibt es weitere Fehlerquellen die mir zum Verhängniss werden können?
Ich bin schon wieder in Probleme geraten...
Werde jetzt nach England fahren, und daher wollte ich das Auto möglichst Pannensicher machen.
Ich wollte den Zahnriemen wechseln und Ölwanne neu dichten. Und muss dafür den Motor ausbauen. Nur weiss ich nicht wie?!
Erst wollte ich NUR den Motor ausbauen, aber habe schnell gemerkt, das zwichen den Radkästen zu wenig platz ist, um die Kupplung aus der Kupplungsglocke heraus fädeln zu können.
Dann wollte ich Motor MIT Getriebe ausbauen, haber dann schnell gemerkt, dass die Flange an dem Differential nicht geschraubt sind. Habe dann angenommen, dass die Verzahnt sind und nur reingesteckt werden. Habe aber schnell gemerkt, dass man ohne das Fahrwerk auszubauen die Flange nicht rausschieben kann...
Ich habe also folgende fragen:
Gibt es einen Weg den Zahriemen zu wechseln, ohne den Motor ausbauen zu müssen?
Wie kriege ich den Motor am besten heraus?
Und gibt es weitere Fehlerquellen die mir zum Verhängniss werden können?