XANTI0
Hallo Leute !
Muß hier über ein sehr eigenartiges Phänomen berichten.
Bei Km-Stand 160000 mußte ich die Lima tauschen - Batterieladespannung war auf ca 12V und ging auch bei Drehzahlerhöhung nicht rauf , wenn eine Lima in Ordnung ist, müßte die Spannung bei 13,8 -14V liegen.
Gesagt, getan.
Neue Lima rein (160€)
Ladespannung 15V
alles in Ordnung !! DENKSTE !!!
Gestern fahre ich wieder mal ne Runde mit dem Sunny, auf einmal aus heiterem Himmel geht die Ladespannung wieder auf 12V herunter und das Batteriesymbol leuchtet ganz schwach auf
Ich sofort heim, Motorhaube auf, herumprobiert. Keine Ahnung warum, aber dann auf einmal war wieder 13,8V Batterieladung vorhanden.
Ich habe eine Spannungsanzeige im Motorraum, drum weiß ich das ganz genau.
Und heute dasselbe Spiel. Wieder nach ein paar hundert Meter wieder Spannung von 13,8 auf 12 V herunter.
Keine Ahnung was da los ist.
EDIT by ni77
Wörter vervollständigt und Satzzeichen verteilt.
Muß hier über ein sehr eigenartiges Phänomen berichten.
Bei Km-Stand 160000 mußte ich die Lima tauschen - Batterieladespannung war auf ca 12V und ging auch bei Drehzahlerhöhung nicht rauf , wenn eine Lima in Ordnung ist, müßte die Spannung bei 13,8 -14V liegen.
Gesagt, getan.
Neue Lima rein (160€)
Ladespannung 15V
alles in Ordnung !! DENKSTE !!!
Gestern fahre ich wieder mal ne Runde mit dem Sunny, auf einmal aus heiterem Himmel geht die Ladespannung wieder auf 12V herunter und das Batteriesymbol leuchtet ganz schwach auf
Ich sofort heim, Motorhaube auf, herumprobiert. Keine Ahnung warum, aber dann auf einmal war wieder 13,8V Batterieladung vorhanden.
Ich habe eine Spannungsanzeige im Motorraum, drum weiß ich das ganz genau.
Und heute dasselbe Spiel. Wieder nach ein paar hundert Meter wieder Spannung von 13,8 auf 12 V herunter.
Keine Ahnung was da los ist.
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