ich suche einen Motor für meinen Sunny B12 1,6 74 PS

MT-Datsun
Sunny B12


Laufleistung: 112.000

Baujahr: 1987

Motorisierung: 1600 ccm

Laufleistung Motor: 112.000

ggf. Reparaturen / Änderungen in den letzten Monaten vor Problembeginn:
Kat defekt vor 3 Wochen, war "zu"

Problembeschreibung: jetzt ist der Motor defekt, d.h. es ist zwischen zwei Zylindern die Dichtung zerissen und ein Teil in einen Zyl.gefallen. Dieses hat den Kolben usw. beschädigt und eine Reparatur würde einiges kosten. Ich suche also einen gebrauchten Motor mit 74 PS, eventuell auch mit 90 PS, der würde wohl auch passen. Stimmt das eigentlich, passt der?
Das schlimme ist, das Auto ist top gepflegt, hat fast nichts gelaufen, Scheckheft komplett usw. und dann so´n Schaden. Habe erst vor 6 Wochen Zahnriemen usw.machen lassen.
IceFire
Also, den 90 PS-Motor da hineinzubauen ist zwar möglich, aber mit sehr viel Aufwand verbunden.

Motor habe ich leider keinen, aber falls Du Dir überlegst, ob Du das Auto verschrotten solltest, biete es besser vorher doch noch hier an!

Du könntest aber mal versuchen, auf den regionalen Schrottplätzen nachzufragen, eventuell hat da einer einen E16i-Motor (das ist der rmit 73PS) auf Lager!

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Suche, auch wenn ich Dir hier nicht allzuviel helfen kann.
Wicket
Bei ebay wird gerade ein E16i geschlachtet fällt mir gerade ein.

Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Schlachte-Nissan-Sunn...&_trkparms=66:2|65:10|39:1|240:1318
lightshark
Ich hab noch einige E16i

Einer z.B. mit "Schaden" am Zylinderkopf.
Ein Gewinde für eine Zündkerze ist hinüber und die Ventilschaftdichtungen waren imho~ ( meiner bescheidenen Meinung nach ) auch Wechselbedürftig.

Einen anderen der auch noch läuft, aber braucht ebenfalls mal etwas Pflege, da ist wohl im Ölrücklauf was verstopft und das Öl drückt durch die Kurbelwellenentlüftung nach oben.

Beides gute Blöcke und Kandidaten für ne Überholung.

Preis je 80€
ohne Lichtmaschine, LMM , Krümmer , Kühlerschläuche

Bessere / oder schon überholte Aggregate spielen in einer ganz anderen Preisklasse zwischen 800 und 2000€ Augenzwinkern