Der Twingo meiner Freundin

Wicket
Seit heute hat meine Freundin ihren Renault Twingo 1.2 Liter 55kW/75PS, Baujahr 2003

Der Spaß hat 3800 € gekostet.

Ich erzähl euch dann in der nächsten Zeit von den Problemen des Autos großes Grinsen

1. Problem ist schon aufgetreten: Er läuft unrund. Ich nehm mal an der der einfach nur neue Zündkerzen braucht.

Meine Freundin hockt jetzt erstmal an ihrem Auto und macht sich Sheepworld Sitzbezüge rein.

Nicht ganz mein Geschmack, aber ich ordne das einfach mal unter "tuning" ein
jessesno
Hi Wicket,
schade dass du deine Freundin nicht für einen B12 begeistern konntest.

aber dennoch wünsche ich euch viel Spaß mit dem Vehickel großes Grinsen
ni77
Zitat:
Original von Wicket
Meine Freundin hockt jetzt erstmal an ihrem Auto und macht sich Sheepworld Sitzbezüge rein.

Nicht ganz mein Geschmack, aber ich ordne das einfach mal unter "tuning" ein


Drollige Sitzbezüge sind das Tuning der Frau von Welt (da zähl ich mich jetzt mal nicht dazu...) - sei froh, dass sie die Sparte "Plüsch" noch nicht für sich entdeckt hat. großes Grinsen




Jetzt, wo sie unter die Autobesitzer gegangen ist, könntest du sie endlich mal mit auf ein Treffen schleppen - Sinsheim wär doch ne gute Übung, da kann sie zur Not selber fahren und flüchten, wenn sie uns ganz arg grausam findet. flucht
Wicket
Sie weis noch nicht b sie da arbeiten muss... Mal schauen. Vllt klappts ja tatsächlich das sie mitkommt. perfekt

Ja das mit dem B12 hat nicht geklappt weil sie, wie die meisten Menschen, davon ausgeht das neue Autos zuverlässiger sind crazy

Und der B12 ist ihr etwas zu kantig. Sie mag eher Knutschkugeln.

Das mit den Sitzbezügen hat übrigens nicht funktioniert weil die Twingositze ne total beknackt Form haben. Die Sitzfläche ist zu kurz und die Rückenlehne zu breit für Sitzbezüge. Das sie dann total komisch aus...
ni77
Zitat:
Original von Wicket
Sie weis noch nicht ob sie da arbeiten muss... Mal schauen. Vllt klappts ja tatsächlich das sie mitkommt. perfekt

Ja das mit dem B12 hat nicht geklappt weil sie, wie die meisten Menschen, davon ausgeht das neue Autos zuverlässiger sind crazy

Und der B12 ist ihr etwas zu kantig. Sie mag eher Knutschkugeln.

Das mit den Sitzbezügen hat übrigens nicht funktioniert weil die Twingositze ne total beknackt Form haben. Die Sitzfläche ist zu kurz und die Rückenlehne zu breit für Sitzbezüge. Das sieht dann total komisch aus...


Das ist ein Feiertag... idee

Das mit der Zuverlässigkeit findet sie auch noch raus. großes Grinsen
Wicket
Feiertag ? Na das ist ja praktisch perfekt

2. Problem ist auch schon aufgetreten: Die Fahrertür hängt durch großes Grinsen
Chaoz
Meine Freundin hat auch son "Ding". Bekanntes Problem: Die vorderen Fahrwerksfedern brechen gerne mal. Ansonsten setzt der Tacho gelegentlich mal aus und zumindest der 60PS Motor ist ne absolut lahme Ente. Ach ja, die Kofferraumabdeckung reisst auch gerne aus...ansonsten klappert alles typisch französisch vor sich hin, aber wenigstens der Fahrkomfort ist für nen Kleinwage ordentlich. wink
Suzuki
Das standart Sitzbankbezüge da nicht passen hätte man sich vorher denken können,den die Sitze im Twingo sind echt etwas eigenartig. greis

Ansonsten ist ein Twingo für eine junge Frau doch ein chices Auto,auch wenn ich persönlich der Meinung bin das es cleverere Kleinwagen gibt.
Aber wem em es gefällt warum nicht.

Meine Freundin hatte mal einen Clio.Ich mochte die langgestreckte flache Sitzposition nicht,aber ansonsten war er abgesehen vom allgemeinen Rostbefall und das der Fahrerairbag nicht aufging als sie ihn frontal unter einen Mercedes Spinter gedrückt hat eigentlich ganz gut.
Auch sonst kenne ich einige die mit Renault allgemein zufrieden sind.
Wicket
BOOOAAAHHH !!!!


Scheißkarre !!! motz

Hab meiner Freundin doch die tüpischen Twingo-Tuning-Felgen gekauft-

Intra T-Line

5,5x13" ET23 mit 175/5013

Ich hab 4 Stunden gebraucht um die auf den Bock zu bekommen!
Keine Ahnung was das sollte aber die wollten nicht so recht über die 13" Bremsanlage auf der Vorderachse...

Hab mir noch schnell von nem Kumpel 5mm Distanzscheiben geholt und was dann noch an Kanten im Weg war und das reibungslose Drehen der Rades verhindern wollte wurde weggeflext ! Waren dann glücklicherweise nur die 2 äuserene Kanten des Bügels und auf der linken Seite eine hochstehende Schweißnaht, aber das ich mal dazu gezwungen bin an einer Bremszange rumzuflexen hätte ich nie gedacht...
ni77
Sowas nennt man dann "Flextuning"... LOL