buijkkevin
Ich habe ein
Fahrzeug: Nissan Sunny B12 Coupe
Laufleistung: 187.000km
Baujahr:1987
Motorisierung: 1.6l GTI 16 ventile 110 ps
und wollt bei diesem die Ventildeckeldichtung wechseln, da sie nicht mer dicht ist. Und da gibt es anscheinend 2 versionen dieser Dichtung, eine einzelne und eine aus 2 Teile. Hängt dies nun vom Motor ab? Gibt es da unterschiede. Ich wollte die alte erst runternehmen wenn ich die neue habe, dass ich alles an einem Abend machen kann.
Danke für die Antworten
Kevin
Sascha
Es gibt beim GTi nur die vordere und Hintere Kipphebeldeckel-Dichtung
13270-56E00
13270-56E10
Viel Spaß beim Wechseln der Hinteren...Drosselklappe muß dafür weg
cu~ ( see you )
Sascha
IceFire
Kannst Du mal erklären, warum das schwierig ist? Ich habe das demnächst nämlich auch vor, VDD und Simmerringe tauschen.
Das sind doch eigentlich nur die vier Schrauben rund um das Drosselklappengehäuse, oder?
Das einzige, was mich momentan noch davon abhält, das abzubekommen, sind die brutal festsitzenden Schrauben.
Nebenbei:
Die bei den GTI-Motoren gerne vestopfte Ölleitung ist doch die Ölrücklaufleitung an dem hinteren linken Ende des hinteren Ventildeckels, oder? Gibt es da noch weitere?
Die könnte man ja dann beim Wechseln der VDD gleich reinigen...
Sascha
Zitat: |
Original von IceFire
Kannst Du mal erklären, warum das schwierig ist? |
Der Bügel hinter der Drosselkappe ist noch recht beschissen befestigt und die Kühlwasserschläuche für die Kühlung des Drosselklappengehäuses ist auch recht frickelig.
Mußt halt Zeit mitbringen....nicht meinen das geht so flutsch und weg
cu~ ( see you )
Sascha
XANTI0
Edit by Lightshark Kauderwelsch gelöscht.
Auch hier vielen Dank für die wiederholte Ignorierung der Rechtschreibung.
Was ist denn so schwer daran ganze Wörter zu tippen
ständig f d u i ......
Ich hab es langsam satt
lightshark
Zitat: |
Original von XANTI0
di DK u sexhkant f m d
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Edit by Lightshark
Best of obiger Beitrag
Auch hier vielen Dank für die wiederholte Ignorierung der Rechtschreibung.