TV-Tipp: "Die Gebrauchtwagen-Profis" auf DMAX

ni77
Mehr zur Serie hier

Endlich mal eine Serie für Schrauber und Spinner wie uns - da werden alte und teilweise auch relativ gewöhnliche Autos für wenig Geld restauriert.

Das ist mal eine Sendung, wo sie den Rost vor dem evtl. Lackieren entfernen und wo sie nicht versuchen, den gesamten Kofferraum mit Multimedia vollzustopfen und die größtmögliche Zollgröße an Alufelgen in die Radkästen zu quetschen, auf dass der neue Besitzer beim nächsten Reifenkauf nen Kredit aufnehmen muß... großes Grinsen

Heute bringen sie einen Toyota MR2 wieder auf Vordermann - die haben sogar Rostumwandler benutzt!!! geschockt

Und sie haben alte Alus, bei denen der Klarlack unterwandert war, wieder auf Vordermann gebracht - mit einer Flex mit Drahtbürtenaufsatz, Schleifpaste, schwarzem Lack und Klarlack.

Da hat´s mir direkt in den Fingern gejuckt, das auch mal auszuprobieren. fröhlich

Läuft immer Mittwochs 21:15 - 22:15 Uhr.
Chaoz
Ah schade...jetzt hab ichs verpasst. Aber danke für den Tip! So eine Sendung würde mir sicherlich auch gefallen. Gerade Deine Kritik mit dem Kredit für nen neuen Satz Reifen ist mir bei den diversen Aufmotz-Shows auch schon gekommen großes Grinsen
lightshark
Meine bessere Hälfte hat das denke ich auf VHS gebannt...
Chaoz
VHS?! geschockt
Ich hatte neulich meinen alten VCR mal angeschlossen und war erschüttert, welche Qualität man sich früher so angetan hat. Hab meine ganzen VHS-Tapes entsorgt. Bin allerdings auch TFT-TV+DVB-S gewöhnt Augenzwinkern
lightshark
Eine neue VHS Aufnahme von einer guten Quelle auf einer guten Kasette ist imho~ ( meiner bescheidenen Meinung nach ) nahezu perfekt.

Schlechte Rekorder, uralte Kasetten/Aufnahmen bewirken allerdings rasch enorme Qualitätsverschlechterung.

Auf meine 1000 Filme auf VHS möchte ich nicht verzichten.
Chaoz
Na gut, Punkt für Dich. Mein VCR, sowie meine Kasetten, sind/waren noch aus der Zeit, als das ganze noch aktuell war, also mindestens 10 Jahre alt. Ich muss dazu sagen, dass ich auch fast nie was ausm TV aufnehme und wenn, dann reicht es halt heutzutage, einfach den USB-Stick in den Sat-Receiver zu stecken. großes Grinsen
ni77
Heute Abend ist ein Peugeot 205 GTI dran - das war eines der ersten Autos, die ich gefahren bin, als ich den Führerschein neu hatte (lang ist´s her).

Mein Bruder hatte damals so einen (mein erstes Auto war dann die Diesel-Version).
Sascha
Zitat:
Original von ni77
(mein erstes Auto war dann die Diesel-Version).


Auf dem hab ich Fahrprüfung gemacht...lief auf der AB 205 laut Tacho großes Grinsen
Schon damals fiel dem Fahrlehrer auf dass ich gern schnell fahre *gg*

Der GTI war damals gleich nach dem Renault R5 Turbo uneingeschränkt mein Lieblingsauto großes Grinsen

cu~ ( see you )
Sascha
ni77
Diesen Mittwoch waren sie recht lustig - zuerst haben sie nen Suzuki Jeep höher gelegt, Monsterräder drauf, einen neuen Motor rein, einen Überrollbügel angeschweißt und das Ding lackiert...


...und dann haben sie es aufgegeben und das Ding mit Verlust verkauft, weil sie für den TÜV noch ein paar kleine Löcher hätten schweißen müssen. crazy