Verbastelter N13 E16i

martin1986
Den hab ich mir heut gekauft.

Da kommt jetzt die ganze Technik vom B12 Gti rein, außer die Servolenkung und die Bremsanlage.

Servo brauch ich keine und Bremsanlage hab ich noch eine von nem N15 Gti daheim rumliegen.

Der wagen wäre so eigentlich noch pickerlfähig, kühler und querlenker müssten dafür aber getauscht werden. Das kriegt er alles von Gti.

So, wie mach ich das dann mit dem Motor eintragen? Im Typenschein ist nur bis CA16DE drin.

Und kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein verbau ist?

Mfg Martin
IceFire
Na, das ist mal ein schöner N13! Für meinen Geschmack sind das zwar ein oder zwei Spoiler zuviel, aber sonst sieht der doch noch sehr gut aus!

Wie das mit dem Motor eintragen geht, kann ich Dir leider nicht sagen. Der CA18DE wurde aber definitiv auch im N13 verbaut.
Wegen des Verbaus habe ich allerdings keine Ahnung.
martin1986
:-)

Für mich ist auch eindeutig zu viel dran an dem guten.

Werd mal versuchen irgendwo nen Typenschein von nem 1.8er Gti zu bekommen.

Der Zustand ist echt super, kein Rost im Motorraum, kein Rost im Kofferraum, keiner am Unterboden. Lediglich an einem Kotflügel hinten sind 2 Rostblasen.
Die sind aber gleich mal repariert.

Mfg martin
Wicket
Jetzt hast du sogar einen N13 mit der seltenen Foha verspoilerung großes Grinsen

Irgendwie hast du ein glückliches Händchen was seltene Anbauteile angeht
martin1986
smile smile smile smile smile

Dabei brauch ich das Zeug ja gar nicht, außer vielleicht den obersten Heckspoiler.

Hab ihn nur genommen weil er beinahe rostfrei ist.

Das blöde ist ich hab keine Gutachten für die Anbauteile und eingetragen ist auch gar nix.
Also kommt das alles ziemlich sicher wieder runter.

Mfg martin
Wicket
eintragen brauchst du das normalerweise auch nicht.

Es reicht wenn man die (vom Werk mitgelieferte) ABE vorweisen kann.

Die Spoiler waren nämlich schon dran als das Auto das Werk verlassen hat zwinker
TeVator
Schicker Wagen!

Würde allerdings die Foha-Verspoilerung dran lassen, die würde doch schön zu einem CA18-Motor passen. Und wie Wicket schon gesagt hat, sind sie eintragungsfrei.
martin1986
Aha das hab ich nicht gewusst.

Dann bräucht ich aber irgendwelche papiere dazu, schaut nämlich aus als hätte man die teile nachträglich dran gemacht.

Mfg martin
lightshark
Ganz so stimmt das alles nicht.

Zwar haben die Teile eine ABE , in denen gibt es aber zum Teil auch Einschränkungen.

So ist afaik~ ( soweit ich weiß ) einer der Foha Spoiler nur bis 180 Km/h zugelassen ( Ich habe einige der ABE (für die B12-FOHA-Verspoilerung)), macht man da nun einen stärkeren Motor rein, kann es so sein dass die Zulassung der Anbauteile ungültig wird !
martin1986
Zitat:
Original von lightshark
Ganz so stimmt das alles nicht.

Zwar haben die Teile eine ABE , in denen gibt es aber zum Teil auch Einschränkungen.

So ist afaik~ ( soweit ich weiß ) einer der Foha Spoiler nur bis 180 Km/h zugelassen ( Ich habe einige der ABE (für die B12-FOHA-Verspoilerung)), macht man da nun einen stärkeren Motor rein, kann es so sein dass die Zulassung der Anbauteile ungültig wird !


Ja genau das hab ich im "archiv" auch gelesen. Außerdem ist der ganze Verbau überhaupt nicht schön angebracht worden, hätte ihn wenn ich ihn behalte sowieso mal abmontiert.

Dann lass ich das mit dem verbau lieber, werd so schon genug probleme haben mit eintragen wegen fehlender servo, n15 gti bremsen und ca16de getriebe.

Mfg martin
XANTI0
Also nix mit der Karosserie ?

Schraub ihn rein und riskiers !!!!!

Verspoilerung , wenn nicht im Typenschein mußt du typisieren lassen ... ging meinem Mechaniker auch so ....

Wenns so weit ist dann melde dich , hab da Konnektions , wegen Typisierung ....der Supra mit 630Nm ist auch offiezell !!
martin1986
Meld mich auf alle fälle noch.
Danke

Mfg martin
martin1986
So am samstag ist es endlich soweit. Der n13 und der b12 kommen in die garage und werden mal abmontiert.

Braucht vielleicht jemand b12 teile? Oder den verbau vom n13?

Mfg martin
.:B12-Owner:.
Die Schweller und so hast Du schon verkauft, oder ?
Sonst hätt ich sehr viel Bock auf die Heckschürze (vom B12) !
martin1986
So, heut mal die ersten 50km mit dem n13 gefahren und ich muss sagen der e16i geht ordentlich ab.

Jetzt stehen meine 2 schätze endlich unter Dach und ich kann mit dem schrauben beginnen.

Achja der verbau ist doch eingetragen smile
Hab heut die ganzen Stempel im typenschein entdeckt smile

Mfg Martin
.:B12-Owner:.
Wie sieht's denn aus mit der Heckschürze vom B12 ? Willst Du die verkaufen ? Wenn ja, wärs nett wenn Du mir da mal ein Foto von machen könntest !
martin1986
Die B12 Teile gehen Wie versprochen an MT-Datsun sorry.

Mfg Martin
.:B12-Owner:.
Alles klar ! Dann weiß ich Bescheid !