Fahrzeug über Winter stilllegen?

IceFire
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Alltags-Sunny über den Winter stillzulegen.
Wie sieht das denn mit der Ab- und Wiederanmeldung aus? Kann ich nach der Abmeldung meine Kennzeichen behalten, damit ich sie bei der Wiederanmeldung nicht wieder neu kaufen muss?
Sonst fallen ja nur die normalen Verwaltungsgebühren an, oder?
Soweit ich weiß, sind das ca. 10 € jeweils für die Ab- und Anmelden.
TeVator
Soviel ich weiß darfst Du das Kennzeichen nicht behalten, außer du meldest ihn auf Saisonkennzeichen um. (So mache ich das Ende des Monats bei "Baldur").
Wicket
Doch darf er.

Ich hab die Kennzeichen sogar noch auf Maxl drauf.
Wenn ich ihn nächstes Jahr wieder anmelde werde ich genau diese Kennzeichen auch wieder nehmen... ausser ich stelle doch um auch Saisonkennzeichen. Aber das SP IB 12 behalte ich auf jeden fall perfekt
IceFire
Vielen Dank!

Also Dirk, so etwas in der Art habe ich auch gehört - lediglich die Plaketten werden entfernt und man darf die Kennzeichen behalten.
ni77
Zitat:
Original von IceFire
Vielen Dank!

Also Dirk, so etwas in der Art habe ich auch gehört - lediglich die Plaketten werden entfernt und man darf die Kennzeichen behalten.


Die Kennzeichen sind 18 Monate an dein Auto gebunden, bevor sie neu vergeben werden - zur Sicherheit kannst du beim Abmelden ja nochmal nachfragen. Augenzwinkern