Mazda 626 GC

serrasalmus
Nachdem ich festgestellt habe, daß ich euch bisher nur wenige meiner Schätze vorgestellt habe, will ich euch dann mal meinen 626 GC vorstellen:

Gekauft habe ich ihn mir im Januar 2007 in einem erbärmlichen Zustand.
Der wagen diente dem Vorbesitzer kurzzeitig als Baustellenfahrzeug, danach ein Jahr Lang als Kinderspielplatz im Garten.



serrasalmus
Da ich bereits vor Jahren einen GC GT als Alltagswagen hatte war ich mit der Materie noch vollends vertraut und hatte sogar noch das eine oder andere Bauteil liegen.

Nach einer Ordentlichen Grundreinigung des Wagens und einer endlosen Suche nach Teilen sind dann folgende Sachen in den Wagen gekommen:
-Foha - Bodykit bestehend aus Frontschürze, Seitenschwellern, Heckschürze und Heckspoiler
-Kühlergrill aus den USA vom Turbo
-klappbare Außenspielgel, elektrisch verstellbar
-Scheinwerferreinigungsanlage
-Doppel-Din-Radio aus dem amerikanischen Turbo
-elektrisch einstellbare Stoßdämpfer aus dem US-Turbo
-Fahrwerksfedern 30mm tiefer
-Sitzheizung aus dem östereichischen GT
-amerikanische Rückleuchten (rote Blinker)
-neues Lederlenkrad aus dem Zubehör (Mazda!)
-Digitaltacho aus Australien
-Teillackierte Stoßleisten
-Sportauspuff (nicht von Mazda....) heul

Hier ein paar Bilder dazu:







Weitere Bilder vom Fahrzeug findet ihr hier:
Klick mich!
lightshark
Ich hab imho~ ( meiner bescheidenen Meinung nach ) noch neue Koppelstangen für den 626

Gut auf Korrosionschutz achten, Schweißen macht bei dem keinen Spass und die 626 rosten ganz gern am Schweller durch.
serrasalmus
Eigentlich haben die mehr die Rostprobleme an den hinteren Domen... zwinker
lightshark
Meinte ja auch nicht dass die "nur" an den Schwellern rosten, aber dort fand ich es besonders bescheiden zu schweißen weil da das Blech so dünn ist.
serrasalmus
Asso, ja das mag sein, wie gesagt, mit Schwellern habe ich noch nie Last am GC gehabt...