NISSAN HB11 von Herbert

XANTI0
Hier ein paar Bilder eines HB11.

LG an Herbert, der mir bei meinen K10 und B12 immer super zur Seite steht.

Aja, er fährt selber noch ein B12 Coupé, E15i, BJ 87.
TeVator
Sehr schöner Wagen smile
Und als Stufenheck richtig selten!
XANTI0
Vor allem geht der Motor ab wie eine Rakete.

Ich kann mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, aber der Zylinderkopf wurde von Hand geschliffen also quasi eine große Fläche mit Schleifpapier, und dann im Kreis gefahren auf einer ebenen Platte .....

Rostmängel WAREN:

eigentlich war nur der Steg auf beiden Seiten, vorne und hinten durch, aber es war vedammt viel Schweißarbeit nötig in Längsrichtung.

Die Radhäuser sind in Ordnung.

Leider gibt es in Ö den Scheibengummi nicht mehr, darum hat Herbert sie eingeklebt .....

Als er zum TÜV fuhr, legte der Prüfer nach ca. einer Minute den Schraubenzieher bez. Roststellen stochern gleich wieder weg ...

Nur leichte Einstellungen des Motors sind notwendig, weil ja nicht jeder eine Abgasmessanlage daheim hat.