B12 E16i: Der Neuzugang

Kreidlerman
Moin moin:wink2:
Es gibt Neuzuwachs in meinem kleinem B12 Fuhrpark eigentlich wollte ich mich ja auf zwei fahrzuege Beschränken doch die Auswahl ist einfach zu groß.
Rot, Schwarz , Silber ..... usw

Ich habe bei ebay nach Motorteilen für meinen schwarze 88 ger gesucht und dann das, ein roter 86 mit Motorschaden... mist.
Der wurde natürlich gekauft und der Motorschaden noch an Ort und Stelle des Kaufes behoben.(war nur die Kipphebelwelle.
Die Reparaturen die bereits, von einer Werkstat crazy an der Bodengruppe gemacht wurden sind zwar Murks, aber das lohnt sich bei dem guten Gsamtzustand wirklich.
Ich werde im B12 Forum einen kleinen Bericht zur Aufarbeitung des Fahrzeuges einstellenzwinker .
Mfg Florian
TeVator
Na dann schonmal Glückwunsch zur neusten Errungenschaft. Optisch steht der ja noch sehr schön da und der Rost, der auf den Bildern zu sehen ist, ist ja behebbar!
lightshark
Die Achslastträger hinten sind imho~ ( meiner bescheidenen Meinung nach ) ziemlich rostig. Eine vernünftige Sanierung ist ggf. sehr Zeitintensiv. greis
Kreidlerman
Zeitintesiv ist da sehr treffend.
Da man den Rost hier in ein schönes Nest eiei gepackt hat, konnte sich dieser wunderbar ausbreiten.
Zum glück ist es nicht der erste B12 und ich weiß inzwischen wie weit der Rost im inneren gekommen
ist wenn es von Aussen so wie in diesen Bildern aussiehtschock .
Aber das Auto hat andere Qalitäten, die Schweller sind nahezu neuwertig im Vergleich zu manch Artgenossen.
Der Kofferraum ist fur mich ein Paradies, alles war bis jetzt dicht, es war noch nie(!!!) ein Schluck Wasser in der Mulde.
Ich habe den Kofferraum sofort ausgesaugt und mit Holraumschutz eingesprüht damit er auch so wunderschön bleibt.
Das Rechte Kugelgelenk für den vorderen Stabi fehlte gleich ganz und das linke war nurnoch eine Rostleiche.
Ich habe bei NISSAN neue Gummis für die Befestigungsbolzen der Gelenke (~5.50€ Stk.) gekauft
und gut erhaltene Gelenke verbaut.
Die Antriebswellen habe ich auch gleich gegen gute aus meinem Teilehaufen getauscht.
Die Spurstangen köpfe für den B12 sollen ~100€ das Stück(!) kosten motz um himmelswillen.
So nun ist aber gut, der bericht sollte ja eigentlich im B12 Forum landen.

Mfg Forian
IceFire
Hallo,

Ein schöner B12 smile Viele Glückwünsche zu Deiner Errungenschaft.
Und solange er äußerlich schön ist und der Lack gut in Schuss ist, sind die Roststellen am Unterboden ja kein Weltuntergang.
lightshark
Spurstangenköpfe kosten maximal ca 30€ / Stück. Augenzwinkern
Kreidlerman
Oh 30€ das ist ja günstig wo gibt es die denn...?
Naja original ist hald sehr teuer aber ich wäre auch mit zubehör zufrieden.

Mfg Florian
IceFire
Mir fällt gerade beim Herumstöbern auf, das ist ja der alte B12 von Waldachtaler (http://www.jcc-forum.lightshark.de/profile.php?userid=523)! Der geschweißte Murks ist unverkennbar, jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher großes Grinsen

Ich habe den Wagen damals auf unserem JCC-Treffen gesehen, der ist wirklich noch in schönem Zustand. Er bekam damals ja sogar einen Preis für den besterhaltenen Originalzustand, wenn ich mich richtig erinnere.
Das freut mich aber sehr, dass es den Wagen noch gibt!
Wie bist Du bisher vorangekommen mit dem B12?

respekt
lightshark
Im Zweifelsfall gibts die halt bei mir.