Philix
So, jetzt will ich euch auch mal meinen fahrbaren Untersatz für gutes Sommerwetter vorstellen.
Das Auto war mein erstes Fahrzeug und ich besitze ihn jetzt schon seit über 8 Jahren. Orginal geblieben ist nicht sehr viel.
Ich hatte den Wagen mit 3 Zylinder Motor mit 53 PS gekauft. Der Wagen ist Baujahr 92, also noch aus japanischer Produktion, die ersten liefen 89 vom Band.
Hier mal ein Bild, wie ich ihn bekam: http://www.bildercache.de/bild/20100603-000302-183.jpg
Jetzt hat der Wagen einen 1,3l 16V Motor aus dem GTi verbaut, und seid letztem Jahr einen neuen modifizierten GTi Motor mit 125 PS. Alles natürlich mit Segen des TÜVs.
Hier mal eine Auflistung, was so alles von mir geändert wurde. Wobei ich einige Kleiningkeiten bestimmt vergessen habe.
- auf Motor und Getriebe vom 1.3l GTi umgebaut
- K&N 57i Performance Kit
- härteres Motorlager
- Öltemperatur- und Öldruckgeber für Zusatzinstrumente
- dbilas Nockenwellen
- Zylinderkopf fließbankoptimiert
- Ansaugbrücke geweitet und angepasst
- größere Drosselklappe
- größerer Luftmassenmesser
- angepasstes Steuergerät
- viele Teile schwarz beschichtet
- Mocal Ölkühler mit Thermostat
- torsionsfreie Sintermetallkupplung
- GTi Auspuffanlage mit modifiziertem Serien ESD
- Cultus Fächerkrümmer
- Brain 200 Zellen Metallkat
- größere Tokico Bremsanlage mit Scheibenbremse hinten
- 7" x 16" Rimstock Alufelgen mit schwarzen Stern und poliertem Rand
- Toyo Proxes T1R Bereifung in 195/40R16
- Goodrigde Stahlflexbremsleitungen
- 60/40 Tieferlegung
- härtenverstellbare gelbe Koni Sportstoßdämpfer
- Wiechers Domstrebe vorne
- Wiechers Querlenkerstrebe
- OMP Domestrebe hinten
- GTi Stabilisatoren vorne und hinten nachgerüstet
- Polyurethan Querlenkerbuchsen vorne und hinten
- Polyurethan Stabilisatorbuchen vorne und hinten
- Fibersports Front
- Fibersports Heck
- Fibersports Seitenschweller
- Pakfeifer Dachspoiler
- modifizierte Foha Radlaufverbreiterungen
- angeschweißte Motorhaubeverlängerung
- schwarze LED Golf II Frontblinker
- schwarze Peugeot LED Seitenblinker
- alle Spritzdüsen gecleaned
- Antenne gecleaned
- Heckklappenschloß gecleaned
- sämtliche Schriftzüge und Embleme entfernt
- Sonnenkeil
- Renngitter in schwarz lackiert
- TwoTone Komplettlackierung in silbergrau und rubinrot (außen und innen)
- Heckscheibengravur "Klein und gemein!"
- einzigartiges Mangavinyl auf den Fahrzeugseiten
- schwarze Scheinwerfer und Standlichter
- rote Schroth Rallye 3 Autocontrol II Hosenträgergurte
- Victor Evolution Sportlenkrad
- Wichers Vollschalensitze Typ 303
- diverse Innenraumteile in Wagenfarben lackiert
- el. Fensterheber aus GTi
- schwarzer Stoff an Türverkleidungen
- Zentralverriegelung nachgerüstet
- Alarmanlage nachgerüstet
- 3 Zusatzinstrumente in A-Säulenverkleidung (Öldruck, Öltemperatur und Bordspannung)
- sämtliches Dämmmaterial und Dämmmatten zur Gewichtsreduzierung entfernt
- 2 Sitzer mit komplett leer geräumten Heck zur Gewichtsersparnis
- polierter Wiechers Aluminium Überrollkäfig
- Kabelbaum in Gewebeschutzschläuschen verlegt
- komplette Innenbeleuchtung in rot
- Becker Traffic Pro VIP Edition Einbau-Navigationsgerät
- CarAudio Frontlautsprecher
- Diverse unnötige (Blech)teile zur Gewichtsersparnis entfernt
Und so sieht er momentan aus:
Falls ihr ein wenig die Entstehunggeschicht nachverfolgen möchtet, könnt ihr gerne auf meine private Homepage zum Auto schauen. www.felix-und-der-swift.de
Wenn ihr zu gewissen Dingen mehr wissen wollt, oder detailiertere Bilder sehen wollt, dann scheibt das einfach kurz. Ich poste es dann gerne.
Gruß Philix
Das Auto war mein erstes Fahrzeug und ich besitze ihn jetzt schon seit über 8 Jahren. Orginal geblieben ist nicht sehr viel.
Ich hatte den Wagen mit 3 Zylinder Motor mit 53 PS gekauft. Der Wagen ist Baujahr 92, also noch aus japanischer Produktion, die ersten liefen 89 vom Band.
Hier mal ein Bild, wie ich ihn bekam: http://www.bildercache.de/bild/20100603-000302-183.jpg
Jetzt hat der Wagen einen 1,3l 16V Motor aus dem GTi verbaut, und seid letztem Jahr einen neuen modifizierten GTi Motor mit 125 PS. Alles natürlich mit Segen des TÜVs.
Hier mal eine Auflistung, was so alles von mir geändert wurde. Wobei ich einige Kleiningkeiten bestimmt vergessen habe.
- auf Motor und Getriebe vom 1.3l GTi umgebaut
- K&N 57i Performance Kit
- härteres Motorlager
- Öltemperatur- und Öldruckgeber für Zusatzinstrumente
- dbilas Nockenwellen
- Zylinderkopf fließbankoptimiert
- Ansaugbrücke geweitet und angepasst
- größere Drosselklappe
- größerer Luftmassenmesser
- angepasstes Steuergerät
- viele Teile schwarz beschichtet
- Mocal Ölkühler mit Thermostat
- torsionsfreie Sintermetallkupplung
- GTi Auspuffanlage mit modifiziertem Serien ESD
- Cultus Fächerkrümmer
- Brain 200 Zellen Metallkat
- größere Tokico Bremsanlage mit Scheibenbremse hinten
- 7" x 16" Rimstock Alufelgen mit schwarzen Stern und poliertem Rand
- Toyo Proxes T1R Bereifung in 195/40R16
- Goodrigde Stahlflexbremsleitungen
- 60/40 Tieferlegung
- härtenverstellbare gelbe Koni Sportstoßdämpfer
- Wiechers Domstrebe vorne
- Wiechers Querlenkerstrebe
- OMP Domestrebe hinten
- GTi Stabilisatoren vorne und hinten nachgerüstet
- Polyurethan Querlenkerbuchsen vorne und hinten
- Polyurethan Stabilisatorbuchen vorne und hinten
- Fibersports Front
- Fibersports Heck
- Fibersports Seitenschweller
- Pakfeifer Dachspoiler
- modifizierte Foha Radlaufverbreiterungen
- angeschweißte Motorhaubeverlängerung
- schwarze LED Golf II Frontblinker
- schwarze Peugeot LED Seitenblinker
- alle Spritzdüsen gecleaned
- Antenne gecleaned
- Heckklappenschloß gecleaned
- sämtliche Schriftzüge und Embleme entfernt
- Sonnenkeil
- Renngitter in schwarz lackiert
- TwoTone Komplettlackierung in silbergrau und rubinrot (außen und innen)
- Heckscheibengravur "Klein und gemein!"
- einzigartiges Mangavinyl auf den Fahrzeugseiten
- schwarze Scheinwerfer und Standlichter
- rote Schroth Rallye 3 Autocontrol II Hosenträgergurte
- Victor Evolution Sportlenkrad
- Wichers Vollschalensitze Typ 303
- diverse Innenraumteile in Wagenfarben lackiert
- el. Fensterheber aus GTi
- schwarzer Stoff an Türverkleidungen
- Zentralverriegelung nachgerüstet
- Alarmanlage nachgerüstet
- 3 Zusatzinstrumente in A-Säulenverkleidung (Öldruck, Öltemperatur und Bordspannung)
- sämtliches Dämmmaterial und Dämmmatten zur Gewichtsreduzierung entfernt
- 2 Sitzer mit komplett leer geräumten Heck zur Gewichtsersparnis
- polierter Wiechers Aluminium Überrollkäfig
- Kabelbaum in Gewebeschutzschläuschen verlegt
- komplette Innenbeleuchtung in rot
- Becker Traffic Pro VIP Edition Einbau-Navigationsgerät
- CarAudio Frontlautsprecher
- Diverse unnötige (Blech)teile zur Gewichtsersparnis entfernt
Und so sieht er momentan aus:
Falls ihr ein wenig die Entstehunggeschicht nachverfolgen möchtet, könnt ihr gerne auf meine private Homepage zum Auto schauen. www.felix-und-der-swift.de
Wenn ihr zu gewissen Dingen mehr wissen wollt, oder detailiertere Bilder sehen wollt, dann scheibt das einfach kurz. Ich poste es dann gerne.
Gruß Philix