E16i braucht dringend Hilfe

MarcusSchramm
Also folgendes Problem liegt vor:

beim beschleunigen "Verschluckt" mein B12 (E16i) sich manchmal
( Hauptsächlich bei scheiss wetter) dann zieht er einfach nicht mehr. Wenn ich aber langsamer gas gebe gehts. Nun meine Frage woran kann das liegen. Mein Dad und ich haben eben den Wagen angezogen um ihn in die garage zu bekommen. Läuft soweit ganz normal ,aber wenn ich gas geben will ist da wie n Loch und dann verreckt er mir. Wenn ich ganz ganz behutsam gas gebe gehts bin den kleinen Hang in die Garage so hoch gefahren.

Bin für jede Hilfe dankbar

bereits kontrolliert: Benzinfilter, Zündkerzen, Zündverteiler

mfg Marcus
derkraut
Hi,
Ferndiagnosen sind immer blöd...
Wenn Du schreibst, daß Du Zündkerzen und Verteiler 'kontrolliert' hast, nehme ich an, daß die Kerzen sauber und trocken sind, der Verteiler innen keinen Abbrand hat und Du auch Zündfunken hast.
Ölige Kerzen oder Zündaussetzer waren auch mein erster Gedanke. Riechen die Abgase denn nach unverbranntem Sprit?
MarcusSchramm
Hey wink hab das Problem gefunden, war der LMM habe diesen gereinigt und seit dem gehts wieder
derkraut
Super, gratuliere.
Nissan sagt zwar, der LMM könne und dürfe nicht gereinigt werden, aber einen Versuch ist es immer wert...
MarcusSchramm
klar wenn ich die dinger verkaufen würde dann würd ich auch sagen den brauchste neu kannste nicht sauber machen großes Grinsen
TeVator
Wie/womit hast Du denn den LMM gereinigt?
MarcusSchramm
mit ner spritze in der ich Benzin hatte, einfach ordentlich spülen ( bloss nicht die drähtchen kaputt machen) und dann trocknen lassen.

hat super geholfen, seit dem sind auch meine standgas probleme weg und dass er manchmal beim kuppeln aus ging ( vom viel besseren durchzug und ansprechverhalten ganz zu schweigen)


mfg Marcus